Unterstützung bei der Wahl einer Handkreissäge

uglyripper

ww-esche
... mit einer
günstigen Baumarkt Pendelhaubensäge so schön bauen konnte ...
kann ja eigentlich nicht funktioniert haben ... hat aber. :emoji_stuck_out_tongue:

Für ein bis zwei Projekte im Jahr vollkommen ausreichend.

Auf der anderen Seite ist es doch auch gar nicht so schwer zu reflektieren, dass Menschen unterschiedliche Vorstellungen und Ansprüche haben.
Das kann man auf alle Lebensbereiche beziehen und betrifft in diesem Falle das in Rede stehende Gerät genauso, wie die Interpretation ob und wie das mittels dieses Gerätes erstellte Ergebnis gelungen ist.
Der Eine nagelt für seine Hobel- bzw. Werkbank sägeraue Dachlatten zusammen, spaxt eine OSB-Platte darauf und findet das ausnehmend gut gelungen und vor allem völlig ausreichend,
der Nächste importiert erstmal das aus seiner Sicht passende Holz und baut daraus eine Bank die den meisten Möbelstücken Tränen der Scham in die Augen treibt.
Gewürzregal und Teelichthalter lassen sich auf beiden prima bauen :emoji_grin: .

Es ist nur albern und solcherlei Diskussionen ziemlich abträglich, davon auszugehen, das die eigene Sicht der Dinge auch für alle Anderen die einzig seligmachende ist.

Gruß, ugly

sebastian69

ww-esche
Ich konnte die Säge jetzt auch mal testen. Die Säge an sich ist ok, möglicherweise sind die Lager minderwertiger...
Bei Kauf mit Führungschiene rate ich dringend von der variante 2 x 70 er Schienen + Verbinder ab. Denn der Verbinder ( sehr schlicht, nicht abgerundet) passt anscheinend nur ganz links, es entsteht ein Stoß zwischen den Schienen, keine Ahnung warum. Dieser Stoß ist nervig und verschlechtert das Sägeergebnis. War auch nicht meine Säge, aber neu.
Also, wenn, dann mit der 140 er Schiene ordern. Ob die 140er Führungschienenverpackung als Schutz für unterwegs taugt weiß ich nicht.

Oben Unten