Schokokominza
ww-kastanie
Okay. Danke Dir!
Das kannst du doch einfach herausfinden. Guck dir die Fugen an bzw die Maserung oder einen Ast. Oder halt irgendeine andere Auffälligkeit. Da müsstest du dann auf der anderen Seite zumindest etwas ähnliches sehen. Wenn es zum Beispiel oben eine fladrige Maserung (liegende Ringe) und unten eine kerzengerade (stehende Ringe) ist, kannst du auch deine Schlüsse daraus ziehen.Ich schau morgen nochmal ganz genau nach. Falls der Tisch tatsächlich nur ein Holzfurnier hat lasse ich es ganz. Dachte immer der sei massiv weil der so sauschwer ist. Ich prüfe und stell nochmal Fotos ein wenn es okay ist?
Warum dann das Gestell und Kanten mühsam abschleifen, wenn es farblich so bleiben soll und eigentlich in Ordnung ist?Ich möchte mal eine ganz andere Oberflächenbehandlung indie Diskussion einbringen: und zwar: würde ich gefärbtes Öl, z.B. Terrassenöl von Natural oder eine Ölbeize von Osmo verwenden. Gebeizte Poren sind nie gleichmäßig hell zu bekommen, da ist es sinnvoller, im alten Farbton
Hallo
das würde ich so schnell nicht sagen.
Wenn er durch Schrauben mit dem Tischgestell verbunden ist mal abschrauben und nachforschen ob man eine Trägerplatte erkennen kann und wie Dick evtl. die Deckschicht ist.
Ups...Entschuldigung!Hallo,
bitte das Foto bis Mitternacht gegen einen Link ersetzen. (Urheberrechte). Danke