fensternik
ww-fichte
habe Treppenstufen auf eine alte 1/2-gewendelte Sandsteintreppe geliefert und mit PU-Kleber montiert. Gefordert war ein Treppenbelag "Eiche RUSTIKAL", an die Gegebenheiten eines alten Bauernhauses angepasst, mit alten Fichte-Kieferdielen deren Fugen zwische 8-15mm breit sind und vollständig mit Dreck aufgefüllt sind:rolleyes:.
Die Stufen wurden aus Eiche Rustikal- Landhausdielen 21mm dick und 22cm breit hergestellt. Diese Dielen haben eine Faase an den Kanten, wodurch beim zusammenfügen eben diese V-Fuge entsteht. Der Bauherr sowie ein vereidigter Sachverständiger kommen zu dem Schluss, dass die 17 Stufen wieder rausgerissen werden müssen, weil die V-Fuge (1,5-2mm breit) im Treppenbau nicht üblich ist, ein Festsetzen von Schmutz wird dadurch begünstigt und erhöht den Reinigungsaufwand.
Ich finde das Rausreißen unverhältnismäßig und will dagegen vorgehen.
Was meint Ihr dazu?
Die Stufen wurden aus Eiche Rustikal- Landhausdielen 21mm dick und 22cm breit hergestellt. Diese Dielen haben eine Faase an den Kanten, wodurch beim zusammenfügen eben diese V-Fuge entsteht. Der Bauherr sowie ein vereidigter Sachverständiger kommen zu dem Schluss, dass die 17 Stufen wieder rausgerissen werden müssen, weil die V-Fuge (1,5-2mm breit) im Treppenbau nicht üblich ist, ein Festsetzen von Schmutz wird dadurch begünstigt und erhöht den Reinigungsaufwand.
Ich finde das Rausreißen unverhältnismäßig und will dagegen vorgehen.
Was meint Ihr dazu?