Verbindung

chipper

ww-pappel
Hallo!
Die als pdf angehaengte Wand hat einen Oeffnunswinkel von 120 Grad. Die Rippen sind mit Biegesperrholz belegt, welches spaeter noch rundherum und oben mit Stoff betackert wird.
Zwei dieser Waende sollen zu einem Element verbunden werden, jedoch staendig wieder loesbar.
Die Wand ist ca. 2m hoch und steht auf ca 35cm langen Stahlfuessen.
Die Verbindung soll oben und unten auf der Wand befestigt werden.
Wundert euch bitte nicht ueber die details, der Architekt moechte es so.

Sollte irgendjemand einen Beschlag kennen der passt oder eine Idee haben,wuerde ich mich ueber einen Tip freuen.

chipper

Anhänge

• Curved wall.pdf
    41,2 KB · Aufrufe: 100

AndreasB.

ww-kastanie
Hallo Chipper

Falls die Wand nicht jeden Tag auf-,ab- oder umgestellt werden muß könnte ich mir eine Metallplatte vorstellen die oben und unten in die Wand eingefräßt wird.

Oder noch besser man lässt die aufrechten Rahmenteile gleich um die Stärke der Metallplatte zurückstehen. Dann ein paar Rampa muffen in das Rahmenteil und sie lassen sich sauber mit Gewindeschrauben verbinden. Platz zum schrauben dürfte ja genug sein.

Gruß Andreas

FooFan

ww-robinie
Hi,

nimm doch einfach eine Art Bügelgriff (Am besten ein rechteckiges U) und Bohr in den Stirnseiten entsprechende Löcher. Wenn du 2 Löcher in einer Seite bohrst, kannst du die Bügelgriffe einem Element auch gut anhängen.
Und damit der Bügelgriff unten nicht rausfällt lößt man das mit einem schnäpper aus bi-metall - oder einen Magnet! -
Finde ich gut :emoji_wink: :emoji_grin:

EDIT: Ach so - und damit die Stöße auch immer zusammen sind, kann man schöne Magneten einbohren!

chipper

ww-pappel
Hallo!

Vielen Dank fuer die Tips!

Die Sache gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Wir haben eine Anfrage an den Architekten gesendet, die Waende permanent zu verbinden, oder gleich eine 240 Grad Wand zu bauen.

Sollte trotzdem noch einer eine Idee haben, nehme ich sie gerne an.

Gruss,

mark

Dingsda42

ww-robinie
Wie wäre es mit diesen Bettbeschlägen?
Sie sind unsichtbar, man kann sie relativ haltbar einharken´und immer wieder lösen.

Oben Unten