Hallo liebe Forengemeinde.
Nachdem ich im Frühjahr ein offizielles Gewerbe (Kleinunternehmen, Nebenerwerb) angemeldet habe und nun so langsam die ersten Aufträge abgearbeitet sind möchte ich die Profis etwas zu ihrer Betriebspraxis fragen.
Wie handhabt ihr die Auftragserteilung zwischen Kunden und euch als Handwerker? Bei kleineren Auftragssummen habe ich mich bis jetzt immer auf das Wort der Kunden verlassen. Aber wie verfahrt ihr bei größeren Aufträgen?
Im konkreten Fall geht es um 18 Zimmertüren.
Ein Angebot wurde erstellt und der Kunde hat mir den Auftrag gestern mündlich am Telefon erteilt. Reicht es einen Stempel mit Auftrag erteil am ..... Von.... auf das Angebot zu machen und diesen dann unterschreiben zu lassen oder wie verfahrt ihr bei solchen "größeren" Aufträgen?
Neblige Grüße vom Bodensee
Nachdem ich im Frühjahr ein offizielles Gewerbe (Kleinunternehmen, Nebenerwerb) angemeldet habe und nun so langsam die ersten Aufträge abgearbeitet sind möchte ich die Profis etwas zu ihrer Betriebspraxis fragen.
Wie handhabt ihr die Auftragserteilung zwischen Kunden und euch als Handwerker? Bei kleineren Auftragssummen habe ich mich bis jetzt immer auf das Wort der Kunden verlassen. Aber wie verfahrt ihr bei größeren Aufträgen?
Im konkreten Fall geht es um 18 Zimmertüren.
Ein Angebot wurde erstellt und der Kunde hat mir den Auftrag gestern mündlich am Telefon erteilt. Reicht es einen Stempel mit Auftrag erteil am ..... Von.... auf das Angebot zu machen und diesen dann unterschreiben zu lassen oder wie verfahrt ihr bei solchen "größeren" Aufträgen?
Neblige Grüße vom Bodensee