Verkauf von Holzartikeln

Timbo212

ww-pappel
Ich sage nur mal kurz meine Meinung zu der Website .Wie es schon angesprochen wurde ,wirkt die Website auf mich ,als wäre das ein fertiges Template.
Die Seite spricht mich jedenfalls nicht an .Dann die Bilder der „Möbel“ finde ich nun auch eher Semiprofessionel.
Wenn ich mir etwas anschaue ,dann möchte ich auch mehr Informationen .Z.b. Größe ,welches Holz und was würde mich der Spaß kosten .
Das war meine kurze Meinung

WinfriedM

ww-robinie
Ebenso stört mich, daß sich die Firma "HolzDhingiWerft" nennt. Welche Sprache soll das sein? Das unsägliche Aneinanderreihen von Substantiven ohne Bindestrich stammt von den Computerkollegen, bei deren Programmiersprachen Leerzeichen nicht erlaubt waren. Dann wurde es von Jungkreativen zur Mode geqält und heute ist es nur noch unsäglich peinlich. Warum nicht "Holzdinghi-Werft" oder "Holzdinghiwerft"? Die deutsche Sprache kann so schön sein.

Das sind aber alles nur Wertungen, wie du es empfindest. Es gibt viele Menschen, die finden z.B. diese Aneinanderreihung von Groß-Kleinschreibung ästhetisch sehr schön. Dieses starre Denken, dass alles nach gewohnten Regeln sein muss und jede Abweichung falsch ist, ist mir viel zu eng gedacht. Die Werbung weiß das und spielt schon viele Jahre mit allen möglichen Abwandlungen.

Das Wort "HolzDhingiWerft" wirkt auf mich erstmal vollkommen in Ordnung.

predatorklein

ww-robinie
Moin

@haass

Jetzt nicht gleich die Flinte ins Korn werfen , es gab hier schon einiges an guten Tips .

Wenn du deinen Internetauftritt gut optimierst, so dass du viel besser gefunden wirst, könnte das was bringen. Alternativ kaufst du dich bei Google ein und schaltest einen bezahlten S

" Den eigenen Internetauftritt zu optimieren " schafft man alleine kaum .
Ich hab mich auch eine ganze Weile damit beschäftigt .

Da braucht man die Hilfe eines Profis , und es ist gar nicht so einfach , die Scharlatane von den Könnern zu unterscheiden .
Im " Handwerk Magazin " stand mal darüber ein guter Artikel drin .

Mit dem Namen eines Anbieters , der da einen guten Ruf hat .
Der hat uns beraten , sich 2 Jahre um unseren Auftritt gekümmert , danach hatten wir mehrere Firmen an Land gezogen , die öfters Zuschnitte mit Bekantung brauchen .

Hat in den 2 Jahren ca . 200 € / Monat gekostet , die waren aber sehr gut angelegt :emoji_thumbsup:
Inklusive Google Gebühren .

Bei uns hat vor einigen Jahren ein Fliesenleger frisch angefangen .
Der hat ALLES absolut profimässig aufgezogen mit Hilfe der HWK .
Für seine Werbung hat er 30.000 € eigeplant für 3 Jahre :emoji_astonished:
Schon ein Wort .

Allerdings war er nach den 3 Jahren auch so weit bekannt , daß er wirklich gute Kunden gewinnen konnte und sein Team auf 6 Mann aufstocken konnte :emoji_wink:
Er steckt immer noch 3 - 5 % seines Umsatzes in die Werbung , so wie es von Marketingexperten empfohlen wird .

Während viele Fliesenleger bei uns sich mit den vielen Billiganbietern rumärgern müßen arbeitet der Kollege für betuchte Privatleute und Architekten , die gute Arbeit verlangen , diese aber auch bezahlen .

Die Zeiten , als die beiden " Meister Eder " Dorfschreiner mit der Kundschaft aus der Umgebung überleben konnten sind endgültig vorbei .
Heute ist es zwingend nötig , den " Papierkram " anständig auf die Reihe zu kriegen und gleichzeitig Kunden zu akquirieren , die Geld haben und bereit sind , dieses gegen anständige Arbeit zu tauschen .

Wer das nicht packt mag es zwar schaffen sich irgendwie durchzuschlagen , meist ist das aber mit viel Ärger verbunden .
Und dieser Ärger wird nicht mal ordentlich bezahlt :emoji_slight_frown:

Gruß

damadi

ww-robinie
Um im Internet bekannt zu werden ist hauptsächlich eins wichtig: Gute Texte, noch mehr gute Text, viel mehr gute Text.
Je weniger davon vorhanden, desto mehr SEO ist notwendig.
Deswegen wird man deine Seite aktuell auch nie wirklich in Google finden.
Wenn du das nicht selbst kannst, dann engagiere dir einen professionellen Texter.
Das Geld ist dort besser angelegt wie z.B. für AdWords.

(und jetzt sag nochmal einer, das wäre kein guter Ratschlag für die Verkaufsförderung gewesen)

damadi

ww-robinie
Fakt ist doch: nach heutigen Standards ist der Auftritt eine große Baustelle. An welcher Ecke man dort nun anfangen möchte zu optimieren ist wiederum völlig subjektiv - denn Spielraum dafür ist ja genug da.

ranx

ww-robinie
nein

je komplizierter der Schriftzug desto länger braucht er zum Gehirn oder wird schon
vorher gar nicht korrekt aufgelöst. Bei so einer Bandwurmbezeichnung weiß
am ende vom Text keiner mehr wie es geschrieben wird oder was es war.

Guck dir mal die ganzen Marken Namen von Firmen an, die in aller Munde sind.
Flex Tempo Fit ... oder wenn es zu lang wurde hat man abgekürzt.
Hanomag, MAN, BMW, VW ...

Klare und einfache Aussagen in der Werbung und Öffentlichkeit bleiben länger
hängen.

LG uwe

WinfriedM

ww-robinie
je komplizierter der Schriftzug desto länger braucht er zum Gehirn oder wird schon
vorher gar nicht korrekt aufgelöst.

Da gibts auch andere Effekte, was die Werbung gerne nutzt: Gerade das Ungewöhnliche und Merkwürdige beschäftigt das Gehirn weiter. Toys"R"us zum Beispiel.

Wobei im konkreten Fall der Name vermutlich gar keine große Rolle im Marketing spielt. Beispiel: Wenn jemand schöne Bootsregale sucht und ihn gut bei Google findet und der Auftritt gut ist, dann spielt es keine Rolle, ob der Hersteller einen komplizierten Namen hat oder nicht.

Interessant finde ich, was mit mit so einem Namen assoziiert. Mit dem Wort Dinghi können vermutlich viele Menschen erstmal nichts anfangen. Das muss nicht verkehrt sein, sollte man aber zumindest drüber nachdenken, was das für eine Wirkung haben könnte.

WinfriedM

ww-robinie
Genau, der Name war das zentrale Problem von Toys"R"us, warum die Pleite gegangen sind. Ist den Kunden aber erst 70 Jahre nach Gründung aufgefallen, dann ist ganz plötzlich keiner mehr hingegangen und sie waren pleite. :emoji_wink:

Oben Unten