Mater1984
ww-robinie
Hallo zusammen,
Ich habe endlich den Boden in einem Teil der Wohnung gelegt.
Jetzt komme ich zu einem optischen Problem.
Wir haben 2 Wohnungen verbunden und damit einen Flur der ca 14m lang aber nur 2m breit ist.
Im ersten Teil der Wohnung habe ich alle Fußböden so verlegt, dass sie optisch gleich wie der Flur liegen.
Im Flur wird definitiv quer verlegt um den Raum nicht noch länger wirken zu lassen.
Aber ich habe 2 Räume wo ich eigentlich die Verlegerichtung ändern sollte um diese optisch besser wirken zu lassen.
Aber macht das Sinn oder wirken dann diese Räume irgendwie nicht passend zum Rest wenn man vom Flur aus immer die Richtung beibehält außer in 2 Räumen?
Habe die Verlegerichtung mit braun eingezeichnet im Plan.
Hellbraun sind die beiden Zimmer um die es geht.
Dunkelbraun die Verlegerichtung der anderen Räume.
Rot neue Wände
Gelb ist Abbruch
Ich habe endlich den Boden in einem Teil der Wohnung gelegt.
Jetzt komme ich zu einem optischen Problem.
Wir haben 2 Wohnungen verbunden und damit einen Flur der ca 14m lang aber nur 2m breit ist.
Im ersten Teil der Wohnung habe ich alle Fußböden so verlegt, dass sie optisch gleich wie der Flur liegen.
Im Flur wird definitiv quer verlegt um den Raum nicht noch länger wirken zu lassen.
Aber ich habe 2 Räume wo ich eigentlich die Verlegerichtung ändern sollte um diese optisch besser wirken zu lassen.
Aber macht das Sinn oder wirken dann diese Räume irgendwie nicht passend zum Rest wenn man vom Flur aus immer die Richtung beibehält außer in 2 Räumen?
Habe die Verlegerichtung mit braun eingezeichnet im Plan.
Hellbraun sind die beiden Zimmer um die es geht.
Dunkelbraun die Verlegerichtung der anderen Räume.
Rot neue Wände
Gelb ist Abbruch