Lach, ich glaub wenn die Profis trotzdem noch solche Preise für Messer bezahlen, selbst wenn es nur 70 oder 80 Euro sind pro kompletten Satz, dann sollte ich mir direkt ne goldene Nase damit verdienen.
Nein im Ernst, es war nicht meine Absicht, irgendwelche Leute dazu zu verleiten, ohne Wissen sowas zu probieren. Es sollte lediglich ein Gedankenanstoß an die Metaller hier im Forum sein, auch davon gibt es genügend hier, die nebenbei wie ich ein wenig am Holz schnuppern, daß man durchaus im Betrieb sowas machen kann. Manche haben vielleicht nicht daran gedacht sondern kaufen auch alles im Handel.
Ich geb ja zu, aus Sicht eines Holzwerkers hätte ich durchaus auch Bedenken, bei meinem Thread aber aus sicht des Metallers sage ich, daß jedem der mit Metall arbeitet sowas klar ist, daß man das nicht aus billigem Baustahl ala ST37 herstellt und schon gar nicht am Schraubstock mit Feile und Flex.
Also liebe Forumsleser, auch von mir die Warnung, wenn Metall und der Umgang damit in der Fertigung spanische Dörfer für Euch sind, dann Finger weg von der Herstellung von Messern für Messerköpfe. Berstendes Metall, so Euch Eure selbstgemachten Messer aus Unwissenheit um die Ohren fliegen, tut weit mehr Aua bzw. kann zu schwersten Verletzungen, nicht nur der Augen, führen, als ein wenig Holzstaub oder Holzspäne die durch die Gegend pfeifen.
Viele Grüße
Alex