Verleimhilfen (Klammern) gesucht

WoodyAlan

ww-robinie
Hi Mark,

ich hoffe, dass isch das erledigt hat. ich hab gestern Abend noch ne mail des Shops bekommen mit der Bestellübersicht und den Zahlungsmodalitäten.

Ich war mir nur nicht sicher, was ich neben der Kundennummer als "numero de devis" in den Verwendungszweck eintragen sollte, da diese in der Übersicht nirgends explizit genannt war. Ich hab mal die ref-Nummer und Artikelbezeichnung eingetragen. Ich hoff jetzt mal dass das passt, zumal das ja auch meine erste Bestellung beim Shop ist und somit eigentlich keine missverständnisse auftreten sollten...sollten.

Fiamingu

ww-robinie
N° Devis ist die Nummer des Kostenvoranschlags. Hast du jetzt
ein Konto angelegt und mit der Kreditkarte bezahlt? Wenn nicht,
nochmals warten. Da ist aber echt was gründlich falsch gelaufen.

WoodyAlan

ww-robinie
ne, ich habs überwiesen.
Ein Kundenkonto hab ich direkt am Anfang bereits angelegt. Im weiteren bestellvorgang Schritt 3 "Paiement" gabs dann allerdings nur eine Auswahlmöglich und ab da hab ichs nicht mehr so recht verstanden.

Hier mal der Text aus der gestrigen 2. Mail (in dieser war dann auh nochmals die Bestellposition und der Endbetrag ausgewiesen):

Commentaires pour le client :
Bonjour,
Nous avons bien reçu votre demande de devis et nous vous remercions.
Nous vous rappelons nos conditions de ventes qui consistent en un règlement à la commande.
Vous pouvez procéder au paiement de différentes manières :
- Par virement bancaire (RIB joint sur le devis) sur notre banque CAISSE D’EPARGNE RHONE ALPES, en stipulant bien
votre code client et le numéro du devis dans le motif du virement.
- Par CB au téléphone au 04.74.28.76.95 ou au 04.74.28.66.64
- Par chèque en courrier avec une copie du devis adressés à : HMDiffusion 49 route de Lyon CS26003 Saint Alban de Roche
38081 L'Isle d'Abeau Cedex.
Bien cordialement.
"heir könnte ein Name stehen"
HM Diffusion.

Darunter kamen dann die Bankdaten.
ich hab das so verstanden, dass ich entweder überweisen, Telefonbanking oder per Scheck bezahlen kann?!

ich habs also einfach an die darunter aufgeführte IBAN/BIC überwiesen und im Verwendungszweck meine Kundennummer + ref-Nr inkl Produktbezeichnung angegeben.

Fiamingu

ww-robinie
Richtig. überweisung, per Tel. die Kartendaten
durchgeben (hätte ich dir ans Herz gelegt da schneller)
und Scheck per Post. Dann passt das ja. HM-Diff.
ist zuverlässig. Die haben von mir schon ein paar
Tausender eingenommen. Hast du den Newsletter
abonniert? Die haben ab und zu auch gute Angebote.

WoodyAlan

ww-robinie
puh, dann sollte es ja passen :emoji_open_mouth:

ne, newsletter hab ich nicht -bewusst- aboniert.
Für tolle "Angebote" bin ich leider sehr sehr anfällig :emoji_grin:

WoodyAlan

ww-robinie
Guten Morgen zusammen,

nach offensichtlichen Lieferschwierigkeiten wurden die Klammern nun am 02.12. versendet und warte gespannt bis die endlich eintrudeln.

Hat jemand ungefähre Erfahrungswerte, wie lange so ein Versand nach DE dauert?
Ich bin schon etwas ungeduldig...:emoji_wink:

WoodyAlan

ww-robinie
Die Ungeduld hat ein Ende - Die Klammern kamen gestern an :emoji_grin:

Nach der ersten Sichtung kann ich schonmal sagen, dass die Verarbeitung einwandfrei ist und die Kurbeln aller 3 Sets sehr leichtgängig sind und kein Spiel im Gewinde haben. Die Klammern an sich werden bereits per Federn automatisch zusammengezogen und "flattern" somit nicht lose rum.

Ich werde hoffentlich heute Abend dazu kommen, mir passende Kanthölzer anzufertigen, auf die dann die Klammerhaken aufgeschraubt werden.

Sobald ich die erste Platte damit verleimt habe (ein Projekt steht eh schon an), werde ich ausführlicher berichten, wie brauchbar die Dinger sind, aber ich bin da schon mal guter Dinge.

dedi

ww-fichte
Hi Forum,

vor ner Zeit habe ich in den Weiten des Netzes aus meiner Sicht sehr nützliche Verleimhilfen zur Herstellung von Leimholzplatten gefunden - dummerweise weiß ich nicht mehr wo und wie die Dinger heißen!!:mad::mad::mad:
Folglich finde ich die Infos dazu weder hier, noch bei google oder amazonien (da gab es die Teile über die US-Version von Amazon). :confused:

Was ich noch im Kopf habe dazu (was leider nur sehr spärlich ist):
Das waren im Grunde schwarze Metallklammern (paarweise), die man auf ein Kantholz (jeweils oben und unten) geschraubt hat und die zu verleimenden Bretter zwischen die beiden Kanthölzer gelegt hat. Über einen Kurbelmechanismuss wurden dann die zu verleimenden Bretter gleichermaßen von oben/unten und seitlich zusammengepresst. Den Preis weiß ich auch noch und der lag so bei ca. 30-40€ umgerechnet pro Klammernpaar.

Kann mit diesen Infos zufällig jemand was anfangen?
Über infos dazu wäre ich euch sehr dankbar!

viele Grüße
Markus

Dazu habe ich mal ein Video gesehen, fand ich ganz gut:

https://www.youtube.com/watch?v=-mAKlqpbGG0&t=11s

WoodyAlan

ww-robinie
Hallo zusammen,

mit einiger Verspätung wollte ich nochmal ein kurzes Feedback geben:

Ich find die Klammern echt klasse -> sind Ihr Geld allemal wert, da super Handling und pressen einwandfrei.
Ich habe die Vierkanthölzer allerdings nach dem Abrichten nochmals genutet und einen T-Stahlträger mit 4mm Materialstärke auf die Unterseite eingepasst.
Damit liegen die Hölzer dauerhaft plan auf der zu verleimenden Fläche auf.

Kein Vergleich zu Schraubzwingen -> es verrutscht nix und presst hervorragend!

Gruß Markus

Oben Unten