Guten Morgen! Ne, noch nicht, aber deine Frage lässt nichts gutes verheißen!... Guten Morgen, haste auch den Bericht nach 1 Jahr Laufzeit gelesen?
Wo finde ich den denn?
Guten Morgen! Ne, noch nicht, aber deine Frage lässt nichts gutes verheißen!... Guten Morgen, haste auch den Bericht nach 1 Jahr Laufzeit gelesen?
! Ne, noch nicht, aber deine Frage lässt nichts gutes verheißen!
ungepflegt und den Schraubstock kann er glatt behalten, da sollte noch was am Preis nach unten gehen
ungepflegt und den Schraubstock kann er glatt behalten, da sollte noch was am Preis nach unten gehen
Guten Morgen Peter, bei dem Rostansatz am Schraubstock,dem Tisch, dem Bohrfutter und das bissel noch an der Maschine, lassen mich im Vorfeld erahnen, was eventuell in der Maschine (Spindel, Lager) auf einen zukommen könnte.Moin
Jetzt mach aber mal keinen auf " Mädchen " wegen dem bißchen Flugrost , Lutz .
" Heulsusen " gibt´s auch hier bei woodworker schon genug
Gruß
Also als gelernter Metaller, fällt die Bosch tatsächlich in die Kategorie Spielzeug. Für die Holzbasteleien super ausreichend find ich.
auch nicht kaputtzumachen
Beim Bohrständer bin ich ganz bei den Kollegen, aber auch hier gibt es wenige ernst zu nehmende Angebote, Duss mit um 15 kg, ist teuer, alter Duss mit Schwalbenführung hatte 33kg, alter Metabo Typ 793 hat 22kg (gebaut bis etwa 1996),
Wundere mich immer wie man ohne Bohrmaschine in der Holzwerkstatt auskommt, i.O. man kann auch einiges auf der Drechselbank bohren.
.....stimmt, geht mit dem gleichen Gerät - nur anders aufklemmen.Hallo Wolfgang,
danke für den Tipp, da ich eher selten Metall bohre, sondern meist Holz, ist die Drehzahl nicht so entscheidend, aber du hast natürlich schon recht, ständig die Riemen wechseln kann schon nerven. Aber wohl immer noch einfacher wie ständig Sägeblatt an der Kreissäge wechseln (was ich ehrlich gesagt auch eher selten mache).
Da ich an meiner Bohrmaschine einen Drehstrommotor habe, wäre das mit dem Inverter ja wohl auch problemlos möglich.
Gruß Clemens