virtuelles Forentreffen, Freitag, den 17.3.2023

pedder

ww-robinie
Freitag nachmittag kommt Glasfaser ins Haus. Ich habe da so eine Ahnung.

Ich fand das je beeindruckend, als Menschen mit ihrem Handy zusätzlich gefilmt haben.
Kann jemand den Vorgang beschreiben? ICh würde gern man ein detail zeigen, aber das geht mit dem Laptop nicht

Zuletzt bearbeitet:

joh.t.

ww-robinie
Sehe ich ähnlich. Menschen ändern sich in meiner Wahrnehmung nicht.
Wir können nur mit gutem Beispiel vorangehen und für einen freundlichen Umgangston im Forum beitragen, gerade neuen Teilnehmerinnen (Weltfrauentag!) gegenüber. Bei den anderen hilft nach meiner Erfahrung nur striktes ignorieren.
Einen schönen Abend allseits, Tobi
Die Ignorierfunktion ist geil!!

odul

ww-robinie
Freitag nachmittag kommt Glasfaser ins Haus. Ich habe da so eine Ahnung.

Ich fand das je beeindruckend, als Menschen mit ihrem Handy zusätzlich gefilmt haben.
Kann jemand den Vorgang beschreiben? ICh würde gern man ein detail zeigen, aber das geht mit dem Laptop nicht

Ist dein Handy auch an die Glasfaser angeschlossen? Mit einem WLAN-Kabel vielleicht? Duck und weg.

Ich weiß, da war was mit Datenvolumen. Ich drück dir die Daumen.

pedder

ww-robinie
Die Ignorierfunktion ist geil!!
Ja. Als Steigerung wäre es vielleicht sinnvoll, wenn die Moderation das einrichten könnte. So liebe X und lieber Y jetzt lest Ihr Euch mal einen Monat nicht. Weil wenn man sich mit jemanden so richtig zofft, liest man ihn ja trotz bester Vorsätze

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
Zum Handy kann ich was sagen, ich habe da einfach Zoom als App installiert und war dann damit online. Das WLAN mit einem Repeater verlängert. Das ging ganz gut, wenn man von w lan in mobile Daten wechselt, ruckelt es kurz bzw stockt.

Datenverbrauch war recht ordentlich.

pedder

ww-robinie
Das war nicht, was ich meine, wobei ich da dann auch nicht wüsste, wie ich von selfie Kamera auf die gute umsteige.

Beim Shaper origin (?) Vortrag hat einer der Vortragenden ständig zwischen verschienene Kameras gewechselt. Das fände ich für einen Vortrag über einer Werkstatt oder zB Sägenschärfen nicht nur nice to have. Es ginge gar nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:

holzer1998

ww-robinie
Beim Shaper origin (?) Vortrag hat einer der Vortragenden ständig zwischen verschienene Kameras gewechselt.
Das war @Avogra. Der hat das aber auch als weiteres Hobby und dann Webcam und D-SLR und Laptopkamera in irgendein Programm angebunden.
Ich musste es etwas profaner machen mit zwei Anmeldungen. 1x der Laptop für die Unterhaltung und dann das Handy zum Zeigen.

agnoeo

ww-robinie
Mit OBS kann man einiges machen mit mehreren Quellen. Ist aber mit Mobilgeräten und DSLRs nicht ganz trivial so weit ich weiß.

Gruß, David

Mitglied 59145

Gäste
Am Smartphone umschalten ist Recht einfach, ist immer so ein Kreis mit Pfeilen drinnen.

Kommt aufs Gerät an, aber die Teile können schon auch richtig was. Besser geht immer, aber um etwas zu zeigen und sonst zu kommunizieren ist das schon eine sehr einfache Geschichte mit ganz guten Ergebnissen.

fahe

ww-robinie
...bei der bloßen Erwähnung des Wörtchens "Glasfaser" schwillt mir schon die Halsschlagader...:emoji_wink:

Oben Unten