Vitrine aus Ahorn mit Beleuchtung. Diesmal kein Holzmix ;)

Lorenzo

ww-robinie
Danke auch dir @FrankRK. Ich werd dabei bleiben :emoji_slight_smile: Und freu mich weiterhin auf deine super sauber ausgeführten Möbel die mir noch dazu auch jedes mal richtig gut gefallen.
Und mit meinen neuen alten Maschinen bin ich nen Schritt Richtung saubere Werkstatt gegangen, ich hab mir da ein Ziel gesteckt, das ich weiter verfolge :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

pedder

ww-robinie
Hallo @pedder ,ich hoffe du wirst dir auch weiterhin Projekte anschauen die nicht nur aus einem Holz bestehen,

'türlich, 'türlich

Ich mag Deine Sachen ja! Und ich mag auch, dass Du Dir meine anmaßende Kritik nicht zu Herzen nimmst.

Wenn ich Mittelalter höre, denke ich an Peter Folansbee. Einfach genagelte und ziergeschnitze Möbel.
sowas: https://pfollansbee.files.wordpress.com/2021/10/butternut-box-three-quarters.jpg?w=768
Und dann eine Plexiplatte unter die Klappe.

Die Schränke hatten ja oft sehr schmale Türen und daneben sehr breite Zargen, sodass man wenig sehen kann im Schrank.

Lorenzo

ww-robinie
Irgendwie funktioniert das Zusammenspiel. Ich empfinde deine Kritik nicht als anmasend, und drum kann ich sie mir zu Herzen nehmen.

Das Folansbee Kästchen find ich echt schön. Ich mag die Schnitzerei, und ich hab großen Respekt vor Leuten die gut schnitzen können. Gibt ne 4 teilige BBC Doku über den Großmeister schlechthin, Grinling Gibbons. https://www.youtube.com/watch?v=TaUCOXBI4m8
Find ich unglaublich was der geschaffen hat.

Auf den Mittelaltermärkten würden die meisten zu Folansbees Kästchen sagen: "Coool... Hast du auch was mit nem keltischen Knoten?" Gut funktioniert das Klischee. Oder billig. Am Besten beides zusammen. Zum Glück will ich keine Sachen für die typischen Mittelaltermärkte machen :emoji_sweat_smile:

Oben Unten