Vodafone Tarifwechsel Mediamarkt Gutschein seriös ?

WoodyAlan

ww-robinie
Sagt mal was macht denn ihr im Homeoffice??? Ich hab ne schnöde vdsl2 Leitung, 68mbit down und 31mbit up. Das reiz ich ned mal ansatzweise aus inkl Streaming im privaten. Und kann keinerlei Unterschied feststellen ob ich zu Hause oder in der Firma sitz. Top latenzzeiten. Ich bin Entwickler mit entsprechenden Tools im Einsatz. Bis auf Teams und outlook läuft ja idr eh als über VPN. Zocken is mittlerweile kein Thema mehr, würde mich früher allerdings als hardcore Gamer bezeichnen und auch da hab’s nie Probleme.

Wenn man da zwischen 250und 500mbit nen spürbaren Unterschied merkt, würde ich vermuten, dass da gravierende Unterschiede zwischen gebuchter Geschwindigkeit und tatsächlicher liegen und oder die TTL Zeiten unterirdisch sind.

tiepel

ww-robinie
Hi,
ist wahrscheinlich die Summe aus allem.
Mein Upload ist halt von 12,5 auf 50 Mbit hochgegangen.
Gruß Reimund

fahe

ww-robinie
...na ja, hier steht 100/50 MBit/s im Down-/Upload in den Tarifbedingungen. Und im Haus an der Strippe bin ich von den Geschwindigkeiten auch nicht weit entfernt. Der Straßenverteiler mit dem DSLAM steht allerdings auch direkt am Zaun. :emoji_wink:

Limitierend ist die WLAN-Verbindung zum Werkstattgebäude, wo ich mein Homeoffice habe. Ich wollte schon immer mal Glasfaser da rüber ziehen, war bislang aber zu lame. Und Kabel will ich da aus anderen Gründen nicht.

Dafür zahle ich gepflegte 29,99 € im Monat mit einem Monat Kündigungsfrist zum Monatsende. Fritz!Box ist 'ne eigene, nachdem ich ein paar Jahre lang zufrieden war mit dem Ding, das O2 normalerweise liefert... bis sich das unlängst verabschiedete und Telefonica beliebte, mir zweimal hintereinander uralte refurbishte Homeboxen zuzuschicken. Ich hatte den Eindruck, dass der "Refurbish"-Prozess aus Putzen und Neuverpacken besteht.

WoodyAlan

ww-robinie
Hi,
ist wahrscheinlich die Summe aus allem.
Mein Upload ist halt von 12,5 auf 50 Mbit hochgegangen.
Gruß Reimund
Ok das is ein Grund. Bei 250 down gibt’s nur 15 up??? Des is ja na lächerlicher als bei den magenta Freunden…aber gut, sonst könnten sie wohl die Preise bei synchroner Leitung nicht rechtfertigen.

tiepel

ww-robinie
Jupp,
5% vom Download.
Ich meine, dass sich die Box mit 13,4 Mbit synchronisiert hatte. Jetzt 53,5 Mbit.
Gruß Reimund

Zuletzt bearbeitet:

uli2003

ww-robinie
Bei 250 down gibt’s nur 15 up???
Ich bin selbst durch Corona mit 3MBit down und 1,5MBit up, trotz Kindern im Homeschooling gekommen, nahezu problemlos.
15MBits up wären ein Traum gewesen, und die bekommt man auch nicht so schnell ausgelastet.
500 auf 1000 rein privat ist Nonsens. Auch mal die eigene Netzstruktur prüfen.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ihr redet von Zahlen... ich bin froh, wenn überhaupt irgendwas geht. :emoji_grin: Kommt nicht selten vor, dass ich auf mobiles Internet ausweichen muss weil mal wieder nichts geht. Das geht aber auch nur bei schönem Wetter. :emoji_grin:
Ach waren die Zeiten noch schön als es noch Wählscheibentelefone gab... die haben irgendwie immer funktioniert. Außer bei Stromausfall...

Gruß Daniel

odul

ww-robinie
Wenn alles klappt, wechsle ich jetzt auf Glasfaser (500Mbit). Dann legen die Glasfaser zu mir ins Haus. Auf 24Monate gerechnet, zahle ich etwas weniger als bei vodafone jetzt. Danach entscheide ich neu.

Ich bin dann zwischen drei Anschlussarten wählen:

DSL
Glasfaser
Kabel

uli2003

ww-robinie
Ich bin dann zwischen drei Anschlussarten wählen:
Du kannst ja zusätzlich noch schauen, bei welchem Anschluss du deine vorhandene Hardware sinnvoll nutzen kannst.
Ich nutze bei der Glasfaser meine alten Fritz-Boxen weiter, da es keine neuen mehr mit S0-Bus gibt.

Oben Unten