Vollauszug Apothekerschrank klemmt

Peter_W

ww-pappel
Hallo,

ich habe folgendes Problem - und hoffe natürlich auf dessen Lösung:emoji_wink: :

Unser Apothekerschrank in der Küche besitzt einen Vollauszug der Marke Thomas Regout.
Leider klemmt aus mir nicht ersichtlichen Gründen der untere Teleskopauszug; somit lässt sich der Schrank nur noch zur Hälfte ausfahren.
Weiß da jemand eine Lösung?

Freundliche Grüße

Peter

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

der Hersteller sagt mir nix. ABer so groß sind die Unterschiede meist eh nicht. Häufig hat sich in einem solchen Fall irgendetwas in der Laufschiene verklemmt ( da reicht mitunter schon mal ein Reiskorn). Erster Versuch wenn leichtes Rucken nicht hilft die Regale ausräumen und den ganzen Auszug ausbauen/ aushängen. Wie das genau funktioniert ??? Wenn du allein nicht klarkommst wende dich am besten an den der die Küche geliefert oder aufgebaut hat. Alternativ ist vermutlich auch der örtliche Schreiner ein geeigneter Ansprechpartner. Du könntets dich natürlich auch an den Hersteller wenden aber man wenet sich ja auch nicht gleich ans Werk wenn beim Auto mal was nicht funktioniert.

Unregistriert

Gäste
Ja, danke, so werde ich es mal probieren!

Grüße

Peter

So, habe mich heute mal dran gemacht und die Einzelfächer ausgebaut - und siehe da, nachdem der Rahmen alleine dastand, ließ sich der Auszug mit sanftem Druck dann ganz herausziehen.

Danke für die schnellen Hilfsangebote!!

Grüße

Peter

Oben Unten