Vollholzauszug

Tobsinn1

ww-nussbaum
Ich möchte mir ein Möbel mit Vollholzauszug bauen. Ich habe hier in der Galerie auch solche schon gesehen.
Hat jemand einen Plan für einen solchen Vollholzauszug. Es gibt ja verschiede Arten von Vollholzauszug hab ich herausbekommen.

Eine technische Zeichnung oder genauere Bilder würden mir natürlich erheblich viel tüftelei ersparen.

Vielen Dank schon mal im voraus!

M.f.G.

Tobias

tischlersven

ww-pappel
hallo tobias ! wenn du einen wirklich gut laufenden auszug möchtest solltest du einen kulissenauszug unterboden ( nicht sichtbar ) verwenden . aufgehängte führungen sind meist zu stramm oder zu locker. hab am meisterstück einen unterbodenauszug verwandt. im prinzip sind es 2 rahmen die einen vollauszug ergeben . der schub läuft fast besser als ein mechanischer ! ( kein witz! ). und das auch jetzt noch nach 1,5 jahren. hab leider keinen scanner wg.zeichnung. schau mal in der galerie bei meinem guten stück nach. bild vergrößern u nach rechts scrollen.da ist ein kleiner ausschnitt der techn. zeichnung ( links). und! tüffteln gehört dazu ! ist doch sonst langweilig. beste grüße ,sven.

Tobsinn1

ww-nussbaum
Vielen Dank Tischlersven und Michael.
Hab nun ja genug darüber gefunden. Am WE gehts los.
Freu mich schon drauf.

Oben Unten