Volumen Warmwasserspeicher

brubu

ww-robinie
Rechnen wir nicht mit Bleistift auf Holz statt Papier? So machte ich es lange auf Baustellen und war nicht mal so langsam.
Im Militär hatte manch einer Mühe ohne seine Büroausrüstung.
Gruss brubu

Helibob

ww-robinie
Ich hab für sowas noch 'nen Taschenrechner
Klar. Komisch nur, dass bis jetzt keiner schnell mal eine Annäherungs-Rechnung gemacht hat.
Ich wollte das KI-Dingens auch mal etwas testen - hätte ich dem jetzt z. B. eine Satelliten-Umlaufbahn berechnen lassen, hätte ich dem ja alles glauben müssen, weil ich davon null Ahnung habe.

Gruß Matze

IngoS

ww-robinie
ein Sparduschkopf, bei Ikea für 2,70€, nimmt sich 6,8l pro Minute
Erfindungen wie Sparköpfe und selbstrückstellende Wasserhähne füllen seitdem die Konten der Erfinder.

Auch einen Nicht-Spar-Duschkopf kann man mit geringerer Wassermenge betreiben. Einfach nicht bis zum Anschlag aufdrehen.
Eben jenes versuche ich vergebens seit 5 Jahren meiner Tochter beizubringen...

Bladdy

ww-kastanie
Immer daran denken das Sparköpfe das Wasser stärker vernebeln und es den Legionellen leichter macht tief in den Lungen zu landen. Ich musste vor ca. 25 Jahre alle Sparbrausen in unseren Schulen aus diesem Grund ausbauen und gegen normale zu tauschen.

IngoS

ww-robinie
Immer daran denken das Sparköpfe das Wasser stärker vernebeln und es den Legionellen leichter macht tief in den Lungen zu landen. Ich musste vor ca. 25 Jahre alle Sparbrausen in unseren Schulen aus diesem Grund ausbauen und gegen normale zu tauschen.

Hallo,

wer hat denn sowas rausgefunden.
Nach dem Motto: Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Marmelade Fett enthält.

Gruß Ingo

tomkaes

ww-robinie
Keine Ahnung, jedenfalls wurden in Gladbeck alle Brauseköpfe getauscht.
Die wurden deshalb getauscht, weil der Bauausschus unter Vorsitz des Stadtkämmerers das Gutachten zur Legionellensanierung abgelehnt hat,
und die neuen Brauseköpfe den Bürgern als gleichwertige Ersatzmaßnahme unter Einsparung von Steuergeldern verkauft wurden.

Legionellen - so ein neumodischer Unsinn;
wir als Ratsmitglieder mit Entscheidungskompetenz sind auch ohne uns den Quatsch anzuhören über 80 Jahre alt geworden :emoji_thinking:

Oben Unten