Vorentwurf DinA3--->DinA4

metty

ww-nussbaum
hi zusammen,

am Montag muss ich meinen Vorentwur abgeben, dieser ist auf DinA 3 weils icht anderes gepasst hat jetzt muss ich auch DinA4 falten.

die Frage ist wie, bzw. wie sehen es die Prüfer gerne Gefaltet zum lochen oder einfach nur halbiert das man beide Seiten sieht.

danke für alle antworten.

mfg
metty

Dingsda42

ww-robinie
Bei mir wars so, das ich von rechts gesehen bis linker Rand Schrifftfeld ach hinten gefaltet habe und dann auf A4 wieder nach vorne.
So kann man das Schrifftfeld komplett lesen und auch noch lochen.

FooFan

ww-robinie
Es gibt eine "normgerechte Faltung" :emoji_wink:
Schau mal im Zeichenbuch. Heftrand ca 22,15mm, Falten das das Schriftfeld komplett lesbar ist und den Heftrand frei lassen. (ca 190mm Schriftfeldbreite)

GlücksPilz

ww-birke
Moin Moin!

Ich würde es so machen. Glaube mein Vorgänger müsste es auch so gemeint haben.
Bild ist etwas klein, aber müsste verständlich sein.

Anhänge

• köo.jpg
    köo.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 54

spueli

ww-fichte
Wenn Querformat von rechts 190mm die erste Faltung.
Die zweite bis auf 20mm von linken Rand Falten.
siehe Skizze von Basti
Wenn Hochformat von untenbei 297mm falten und die linke Ecke nochmals einschlagen, damit die Löcher nicht verdeckt sind.
Frank

metty

ww-nussbaum
Danke für die vielen und schnellen antworten hat mir geholfen.

hab nochmal eben ne andere Frage ich zeichne gerade die konstruktionen, jetzt hab ich ne schlapleiste die kontstruktiv 15mm hoch. jetzt muss ich dahinter noch nen boden dahinter bauen. allerdings muss ich dafür ne 16 mm auf 14mm runterschleichen und dann furnieren. ich weiss gerade nur nich wie ich zeichne das der boden geschliffen wird

Hobelmaul

ww-kiefer
Hallo Leutz,

diskutiert Ihr über den Vorentwurf (Skizzen - Genehmigung) oder über die Fertigungszeichnung?

Es ist zwar bei mir eine ganze Weile her, aber ich kann mich nicht daran erinnern, das die Skizzen ein Schriftfeld ect. benötigten.

Entwurskizze als Freihandskizze im Massstab 1 : 10 sollte perspektivisch gezeichnet sein. Dazu Überlegungen über Holzart, Beschläge etc.

Versteh ich etwas falsch, oder hat sich was geändert?

Gruss Andreas

metty

ww-nussbaum
also ich muss Morgen einen Vorentwurf(DinA4 odre A3 auf a4 gefaltet abgeben, das heißt das Möbel welches ich bauen will in einer Dreitafelprojektion dargestellt Maßstab 1:10. dann krieg ich den wieder und eine woche drauf und dann hab ich zeit für Die DIN A2 Zeichnungen

So ist es auf jedenfall bei der Kreishandwerkerschaft Paderborn

Oben Unten