PrimaNoctis
ww-robinie
Hallo zusammen.Ich würde eine freundliche Anfrage an Casadei schreiben, ob sie dir die Zeichnungen des Flansches schicken (weil sie ihn nicht mehr als ET anbieten).
Wir geben in solchen Fällen (Altteile die so nicht mehr verwendet werden) schon mal die Daten raus. Allerdings aus Haftungsgründen immer "ohne Gewähr".
Einen Versuch ist es wert. Wenn man die Maße hat kann das problemlos jeder Metaller mit einer Drehbank anfertigen.
Viele Grüße
Alois
Alois hatte eine sehr gute Idee (s. o.), mal bei Casadei anzufragen. Ich weiß ja, dass die an mir nix verdient haben, weil ich meine 2 Casadeis gebraucht gekauft habe, aber manchmal fragt man sich schon, warum man so hingerotzte Antworten bekommt, übrigens nach anderthalb Arbeitswochen:
Das ist jetzt "Erfahrung" Nr. 2 mit dieser Firma und Nr. 3 mit noch existenten ital. Herstellern, die so oder so ähnlich gelaufen sind. Der Motorenhersteller des Schwenkungsmotors namens OSLV (ebenfalls Italien) hielt es nichtmal für notwendig, irgendwas zu antworten. Schon traurig. Und nein, ich habe nicht in schlechtem Englisch / mit Übersetzer oder auf deutsch hingeschrieben... Naja.hello no parts and drawings available, sorry
best regards
Ich denke, es wird dann auf den Flansch von Altendorf rauslaufen, wenn ich etwas mehr Muße und Zeit für die Geschichte habe. Dann sehen wir, ob und wie wir da eine Passfeder reinmachen und wie wir das umarbeiten. Wenn es kein riesengroßer Aufwand wird bzw. mir das jemand mit einem Fräser einfach rund reinfräsen kann, mach ich's mit. Ich berichte dann. Es eilt ja nicht, Maschine läuft und tut derzeit halbwegs, was sie soll. Liegt aber nicht am tollen Support des Herstellers, sonst wäre die im Normalfall in den Export oder zum Schrott. (nicht nur wegen der Schwenkung)