Vorstellung meiner Werkstatt, bzw. Umbau dessen

Schwimmmeister

ww-buche
Ja das ist auch meine Angestrebte Lösung, 2 Probleme habe ich allerdings noch.
1. habe ich da schon so ein kleinen Raum mit Schleppdach, wo meine Hauswasserversorgung zur Gartenbewässerung steht. Wasser und Holzstaub ziehen sich leider magisch an:emoji_frowning2:
2. habe ich dann nicht immer den Füllstand im Blick um zu sehen wann der Sack voll ist.

Aber ganz loslassen möchte ich von der Idee auch noch nicht, zumal ich den " Anbau" ja evtl erweitern kann.

Gruß

Ich denk mal,das mit dem Sack ist das kleinste Übel,aber mit dem Wasser hast Du Recht,zumal Du da auch ne höhere Luftfeuchte hast,wodurch s Dir den Ausblasssack verkleben könnte?!
Lässt Sich der Anbau unterteilen und so umbauen,das durch ne Tür zur Absaugung gelangst?
Ich kenn den Anbau ja nicht und kann nur aus grade Wohl Tips geben! :emoji_slight_smile:
Da ich gelernter Maurer bin und im Hochbau Erfahrung hab,fällt mir vielleicht noch ne andere Lösung ein! :emoji_slight_smile:
Lad doch Bitte mal n paar Bilder vom Anbau hoch!
LG Max

camelot

ww-nussbaum
Ja dieses Hadern kenne ich zu gut.

Nur leider habe ich für mich gelernt, das bei mir der Spaß mit den richtigen Maschienen steht und fällt.
Will heißen, wenn ich mir bei jedem Werkstück behelfen muss, und am Ende passt doch nichts , da fällt bei mir ganz schnell die Motivation.

Wie oft hab ich gehadert und am Ende hab ich es doch gekauft und ärger mich dann, dass ich so lange gewartet habe. Kommt mir dann vor wie unnötige Zeitverschwendung. :rolleyes:

lmitter

ww-esche
Ooohhhh dieses hadern kenne ich. Finde aber dann immer etwas, um es zu überwinden :emoji_slight_smile: nein, ich denke eine gewisse Portion Vorsicht vor dem eigenen Wunsch-Kauf-Verhalten ist immer gut. Aber letztendlich ist es halt so, dass man gewisse Dinge einfach braucht und andere will man eben. Mir macht auch wie fräserstephan das Arbeiten mit gutem werkzeug und guten Maschine einfach mehr Spaß als die heumfrickelei mit irgendwelchem Schrott. In Österreich gibt es das Sprichwort *ein Hobby darf auch was kosten*.

Außerdem lässt sich ja wirklich der eine oder andere Euro wieder hereinverdienen.

LG aus Ö

Vulkanwerker

ww-pappel
In Planung/ mein Wunsch ist noch folgendes:

Anschaffung einer vernünftigen Ständerbohrmaschine ( Ich liebäugle mit eine Optimum B23 pro in 400V)

Wenn jemand ne bessere Alternative im selben Preissegment hat, dann gerne her mit den Tips.

Hallo Stephan,

wenn Du noch nach einer Ständerbohrmaschine suchst schau mal hier nach
Home | kapema

Die Maschinen sind Teilweise sogar Preisgünstiger als Optimum, sind direkt vom Hersteller und für die Industrie gamacht. Meiner ansicht nach stabiler.

Ich hatte mal vor Jahren mehere Projekt mit Kapema, war ein angenehmes Zusammenarbeiten

gruß vom Vulkan
Frank

Oben Unten