Vorstellung Tischbohrmaschine Centrex

Da bin ich

ww-robinie
Na ja, in der Bedienungsanleitung die in Beitrag 15 zum Laden bereitgestellt ist steht hakenschlüssel für abdrückmutter 62 mm

FredT

ww-robinie
OK, die neueren Dorne sind wohl ohne Abdrückmutter, werden nur aufgeschlagen. Also mal die Ausführung jeweils genau anschauen.

Da bin ich

ww-robinie
Hallo fred
ich glaub wir reden aneinander vorbei
mein Beitrag bezog sich auf das Wechseln des Futters von Andreas Maschine.
bei der Maschine von Johannes fehlt definitiv was und die hat mk, die von andreas hat b Kegel und eine abdrückmutter

FredT

ww-robinie
Die Bohrfutterdorne haben alle einseitig Mk und und zweitseitg den B-Kegel. Es gab früher welche, die hatten noch die Abdrückmutter, heute nicht mehr so gebräuchlich, weil mit Austreiblappen verbreiteter. Somit fehlt bei Johannes auch nichts.

musikmöbel

ww-pappel
Bei mir ist ein Röhm B16 Futter drauf und das will ich gegen ein größeres Schnellfutter wechseln. Ich kriege das aber nicht ab. Ich kenne nur die Keilfutter. Ist hier aber wohl anders.

FredT

ww-robinie
Das ist dann aber eher ein Fräsfutter? Von "normalen" Bohrmaschinen kenne ich es nicht anders, auch wg der Futtergröße, meist B10/12, die ganz großen Trümmer B16. Und da hab ich schon einige durch; WMW, Stanko, Magnetos...etc

Oben Unten