Vorstellung (Umschüler zum Tischler mit 40 Jahren)

zeitfuerholz

ww-pappel
Registriert
25. April 2024
Beiträge
2
Ort
Berlin
Moin! Bin neu und wollte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Berlin (ursprünglich aber aus dem Ruhrgebiet). Ich habe nun mit fast 40 und nach 15 Jahren in Bürojobs noch mal eine Umschulung zum Tischler angefangen

Freue mich auf regen Austausch, bei Fragen rund um Umschulung / Fördermöglichkeiten wie Bildungsgutschein etc. meldet euch gerne, hab das ganze nun durchgespielt

Folgt mir gerne auf meiner Reise hier!

Liebe Grüße aus Berlin!
 

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
811
Ort
Hamburg
Hallo,
Was so ungefähr könnte ich denn sehen, wenn ich bei Insta unterwegs wäre?
Ich melde mich dafür jetzt nicht extra an.
Aber finde ich super, dass wir dich ab jetzt hier dabei haben. Nette Neu-Foristen heißt man doch immer gerne willkommen!
:emoji_thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

zeitfuerholz

ww-pappel
Registriert
25. April 2024
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo,
Was so ungefähr könnte ich denn sehen, wenn ich bei Insta unterwegs wäre?
Ich melde mich dafür jetzt nicht extra an.
Aber finde ich super, dass wir dich ab jetzt hier dabei haben. Nette Neu-Foristen heißt man doch immer gerne willkommen!
:emoji_thumbsup:
Alles was ich so lerne und herstelle, bisher recht einfache Produkte, Knüpfel, Schneidbretter und was man alles so übt, Kisten mit Schwalbenverzinkung. Aber morgen startet dann direkt schon der TSM1 und dann wirds etwas spannender :emoji_grin:
 

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
811
Ort
Hamburg
morgen startet dann direkt schon der TSM1
Prima!
Du könntest vielleicht ein bisschen davon berichten, falls du Lust hast…
Zu meiner Zeit waren die Maschinenkurse anders aufgebaut. Da gab es z.B. eine Woche nur Kleinmaschinen. Und sehr viel später erst den 2-wöchigen Maschinenkurs, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Ist aber auch schon 3 Jahrzehnte her.
Heutzutage sind die Kursinhalte wohl komplett anders zusammengestellt.
 
Oben Unten