Die Festostaubsauger habe ich auch. Funktionieren aber auch prächtig mit allen anderen Maschinen!Unsere Wahl steht fest.
Nächstes Jahr bringt Festool zwei Staubsauger sowie die kleine Kappsäge als Akkuvarianten raus.
Dann ist endlich das leidige Stromthema gegessen.
Na ja, beim Starmix Batrix sind die Abmessungen 45 × 40 × 57,5 cm und das Gewicht beträgt 12,5 kg (denke ohne den/die Akkus). Das Behältervolumen ist (max.) Brutto-Staub-Wasser 25/20/15 l. Und dieser entspricht einer vergleichbarer Saugleistung wie ein Netzgerät, das leidige dabei ist die Laufzeit der Akkus, unter 8Ah Akkus bei 18V macht das kein Spaß, mit 2 Sätzen Akkus bin ich und ein Kollege (Elektriker) sogar beim Schlitzfräsen im Altbau über den Tag gekommen, aber da muss immer ein Satz im Ladegerät verbeiben.Also Staubsauger mit Akku kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das vernünftig geht ohne dass der Sauger ewig schwer bzw. groß wird.
Also Staubsauger mit Akku kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das vernünftig geht ohne dass der Sauger ewig schwer bzw. groß wird.
Was so eines der unnötigsten Dinge der Welt ist. Wie oft saugt man ne Akkumaschine ab?Bei den Akku Handmaschinen gibt es Akkus mit Bluetooth
Mahlzeit,
Was so eines der unnötigsten Dinge der Welt ist. Wie oft saugt man ne Akkumaschine ab?
Klar gibt es Menschen die das Hypen, ich bin der Meinung wenn Absaugung dann spielt das Kabel überhaupt keine Rolle.
Klar als Handwwerker der zu 99,5% Montage macht mag das sinnvollsein, im Hobbykeller oder der Werkstatt halte ich es eher für "Schischi".
Gruß SAW
was macht ihr??Na ne Akku-Tauchsäge oder nen Akku-Schleifer wenn möglich so oft es geht.
Wir sind aber nur zu 99,3% auf Montage.
Spart Hardware, die auch kaputt werden kann.bei immer mehr Geräten auch noch eine APP brauchst um an den verschiedenen Einstellungen zu kommen.
Netzbetriebene Geräte über den Akkustaubsauger betreiben?Na Dein Handgeräte kannst ja noch im Staubsauger einstecken.
Da wir aber eh unsere alten Maschinen ersetzen, kommen nur noch Akkumaschinen in die Werkstatt.