Wagenheber Empfehlung gesucht

Pringles87

ww-robinie
Registriert
17. November 2019
Beiträge
894
Ort
Wug
Guten Morgen,

ich möchte mir endlich mal einen ordentlichen Wagenheber zulegen und bin mir unschlüssig, welche Art Wagenheber am sinnvollsten wäre. Ich habe einen Camper (Peugeot Boxer), eine APE sowie den Suzuki Jimny meiner Schwester an denen es immer mal wieder was zu schrauben gibt.
Ein kleiner Rangierwagenheber ist vorhanden.

Hier im Forum gibt es ja einige Schrauber und vielleicht habt ihr Empfehlungen. Ich bräuchte einen mit relativ großem Hub, bzw. einen der etwas höher ist. Ich überlege mir einen größeren Rangierwagenheber zuzulegen, bin aber unsicher ob nicht in vielen Fällen so ein Stempelwagenheber ausreichend oder evtl sogar von Vorteil wäre.

Es geht um den Einsatz daheim, unterwegs nutzt man ja die Bordwagenheber.

Vielleicht gibt es ja die ein oder andere Anregung.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.286
Ort
Sauerland
Hi,
ich habe den hier:
Rangierwagenheber
Habe ich mir angeschafft, als der alte (kleinere) komplett undicht war.
Mir war es auch wichtig, dass er etwas höher heben kann. Trotzdem hat der Wagenheber eine niedrige Ausgangshöhe.
Das Schrauben am Auto habe ich aber auf das notwendigste beschränkt.
Gruß Reimund
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.139
Ort
Tirol
Schau vll mal bei AC Hydraulik.

Für ne Empfehlung solltest vll benennen, was mit dem Ding alles vorhast.
Die Stempeldinger sind idR der letzte Mist am Auto....

Was verstehst du unter 'größeren Hub'?
 

Lateral

ww-ahorn
Registriert
28. März 2022
Beiträge
136
Ort
Krefeld
Ich habe so einen Alu-Rangierwagenheber von Bahco und finde den richtig gut. Ich brauche den auch für Wohnmobile.
 

Pringles87

ww-robinie
Registriert
17. November 2019
Beiträge
894
Ort
Wug
Ich habe jetzt einfach mal so einen Rangierwagenheber von BGS mit 3,5 t bestellt. Hub bis Endhöhe 54 cm sollte auch ausreichen. Die Aufnahmen am Camper sind bei 21 cm Höhe.

Ich werde berichten, ob der was taugt. Gemacht werden soll damit Ölwechsel, Bremsen, und solche Dinge.
 

petermitoe

ww-esche
Registriert
7. März 2019
Beiträge
433
Ort
Im Ländle
Ich hatte immer möglichst Rangierwagenheber mit großer maximaler Hubhöhe und ich empfehle dir in jedem Fall passend hohe und vor allem stabile und gut stehende Unterstellböcke und Gummipuffer für den Teller des Wagenhebers (gibts in verschiedenenAusführungen)
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.139
Ort
Tirol
Ich habe jetzt einfach mal so einen Rangierwagenheber von BGS mit 3,5 t bestellt. Hub bis Endhöhe 54 cm sollte auch ausreichen. Die Aufnahmen am Camper sind bei 21 cm Höhe.

Ich werde berichten, ob der was taugt. Gemacht werden soll damit Ölwechsel, Bremsen, und solche Dinge.

Merke:emoji_open_mouth:hne Unterstellböcke ned drunterkriechen.
Ab Hubhöhe ca 35cm wirds mit dem Ding ungemütlich, da der dann stark seitlich zieht....
 
Oben Unten