Woott
ww-pappel
Guten Abend,
ich wende mich an die Fachleute in diesem Forum hier, in der Hoffnung, einige Tips zu erhalten.
Leider war es mir nicht möglich im Internet (google) geeignet Infos zu bekommen.
Zu meinem Vorhaben :
Ich möchte gerne als Dekoration in meinem Wohnzimmer, anstatt eines Bildes oder ähnlichem ,einen massiven Ast an der Wand platzieren.
Dieser Ast kann durchaus über einen ordentlichen Druchmesser/Umfang verfügen und etwa 2m lang sein.
Somit meine ich keine "Ästchen" .
Mein persönliches Problem, ich habe keine Ahnung über Eigenschaften von Holz .
Ein Verwandter von mir verfügt über eine kleines Grundstück auf dem einige Bäume stehen.
Überwiegend anscheinend Obstbäume, ganz sicher ein Kirsch und Apfelbaum.
Über die anderen Exemplare müsste ich mich entsprechend informieren.
Eine Ast zu bekommen ist somit gewährleistet, aber was muss ich beachten ?
Meine Fragen :
- Wie lange muss das Holz getrocknet sein
- Gibt es Bäume die sich besser für mein Vorhaben eignen
- muss man den Ast zwingend von der Rinde befreien
- muss man den Ast chemisch oder mit ähnlichen "Mittelchen" behandeln
- kann man Obstbäume trotz eventuell suboptimaler Eigenschaften trotzdem verwenden ?
Über sonstige Tips würde ich mich natürlich sehr freuen.
Es wäre für mich natürlich eine tolle Sache dieses Vorhaben auch in die Tat umsetzen zu können.
Ich glaube Treibholz ist wohl sehr gut für solche Dinge, aber in der größe wohl schwer zu bekommen und anscheinen auch zu bezahlen .
Grüße
ich wende mich an die Fachleute in diesem Forum hier, in der Hoffnung, einige Tips zu erhalten.
Leider war es mir nicht möglich im Internet (google) geeignet Infos zu bekommen.
Zu meinem Vorhaben :
Ich möchte gerne als Dekoration in meinem Wohnzimmer, anstatt eines Bildes oder ähnlichem ,einen massiven Ast an der Wand platzieren.
Dieser Ast kann durchaus über einen ordentlichen Druchmesser/Umfang verfügen und etwa 2m lang sein.
Somit meine ich keine "Ästchen" .
Mein persönliches Problem, ich habe keine Ahnung über Eigenschaften von Holz .
Ein Verwandter von mir verfügt über eine kleines Grundstück auf dem einige Bäume stehen.
Überwiegend anscheinend Obstbäume, ganz sicher ein Kirsch und Apfelbaum.
Über die anderen Exemplare müsste ich mich entsprechend informieren.
Eine Ast zu bekommen ist somit gewährleistet, aber was muss ich beachten ?
Meine Fragen :
- Wie lange muss das Holz getrocknet sein
- Gibt es Bäume die sich besser für mein Vorhaben eignen
- muss man den Ast zwingend von der Rinde befreien
- muss man den Ast chemisch oder mit ähnlichen "Mittelchen" behandeln
- kann man Obstbäume trotz eventuell suboptimaler Eigenschaften trotzdem verwenden ?
Über sonstige Tips würde ich mich natürlich sehr freuen.
Es wäre für mich natürlich eine tolle Sache dieses Vorhaben auch in die Tat umsetzen zu können.
Ich glaube Treibholz ist wohl sehr gut für solche Dinge, aber in der größe wohl schwer zu bekommen und anscheinen auch zu bezahlen .
Grüße