Mitglied 92456

Gäste
Es war ja gar nicht böse gemeint und ich habe dem TE auch nichts unterstellt.
Die erste Antwort war aber nun mal „schick sie zurück „. Hat nur noch gefehlt „ ist ja Freitag, da kannst Du sie ja gleich auf dem Weg zur Friday for Future Demo mitnehmen“.
Mir persönlich wäre es auch egal, ob eine Maschine schon 4 Jahre in der Verpackung rumgestanden hat oder nicht, oder ob da schon Kratzer vorhanden sind. Es ist halt „nur“ ein Werkzeug.
Für mich heißt Neuware auch nicht das diese vor 10 Sekunden vom Band gefallen ist, sondern das diese nicht schon richtig benutzt wurde. Ausprobieren ist dabei für mein Verständnis keine Benutzung.

Daher hinkt auch der. Vergleich mit dem Holzfußboden. In der Werkstatt, auf dem Dachboden oder im Keller wäre es mir auch piepe wenn da schon Macken bei Einbau vorhanden sind. Im Wohnzimmer würde ich das auch nicht akzeptieren.

Schon allein aus Gründen des Umweltschutzes und der Fairness würde ich die Säge nicht reklamieren. Insbesondere bei dem günstigen Preis.
Das ich davon genervt war / bin, liegt auch daran, das meine Frau unter anderem einen Internetshop hat und dort teilweise sehr dreist reklamiert wird.
Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, das ich weder gepöbelt noch unhöflich war. Das einen etwas nervt sollte man sollte man doch wohl äußern dürfen.

elchimore

ww-robinie
Weil kein Garantiezertifikat bei der 17er Maschine mehr dabei ist. Der Verkäufer ist nicht als Fachhändler auf der Homepage gelistet.

Gewerblich:emoji_sunglasses:? Also ich denk de Walt wäre die längste Zeit bei Hornbach gelistet gewesen, wenn die nem Hornbach Privatkunden die Reparatur mangels Gewerblichkeit vorenthalten:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich hatte nur das von dir aus den Garantiebedingungen zitierte kommentiert. Kann gut sein, dass Hornbach das einfach auf seine Kappe nimmt, genau so wie Bauhaus das mit seinen 5 Jahres Garantien macht. Wenn Dewalt die Garantie nur für Gewerbliche einräumt ist das deren gutes Recht (dann ist es aber auch schnurz Banane ob da ein Garantiezertifikat beiliegt oder nicht). Ich habe aber keine Ahnung, wie Dewalt hier seine Garantiebedingungen auslegt und anwendet. Kann ich dir nicht sagen, ich besitze keine Dewalt Geräte.....
Grüssle Micha

.frederik

ww-pappel
@.frederik
Die Bilder an den Händler schicken und dessen Reaktion abzuwarten bevor es hier zu posten, wäre vielleicht geschickter gewesen. :emoji_wink:
Gruß Marsu[/QUOTE]

Frei nach dem Motto von @Konzertheld - Umwege verbessern die Ortskenntnis.

Nu weiss ich jedenfalls mehr für den nächsten Schritt.:emoji_wink:

Fichtenelch

ww-robinie
Mich würde mal interessieren wo du die Maschine gekauft hast.
550 reduziert auf 450, soweit so gut.
In der Bucht wird die Maschine auch für 450 verkauft, mit Garantie...
Also kann ja 450 nicht so ein super Sonderpreis sein für den man Abstriche machen müsste, ist zumindest nach meiner Ansicht so.

dsdommi

ww-robinie
Ich verstehe nicht ganz was es zu diskutieren gibt. Der TE hat Neuware bestellt und eine offensichtlich b Ware bekommen. Der Preis ist unerheblich. Die Frage die du dir selbst stellen musst ist : Kannst du mit den Kratzern leben und hast 100 Euro gespart und hast keine Gewährleistung von einem Händler oder legst du die 100 Euro drauf, hasst alles neu und bist zufrieden. Wenn die Kratzer nicht danach aussehen als ob das Gerät runtergefallen ist würde ich sie behalten und trotzdem dem Verkäufer bescheid geben. B Ware muss auch als B Ware gekennzeichnet sein. Schau nochmal. Vielleicht irgendwo im kleingedruckten. Tatsächlich ist es aber sehr modern geworden wenig bezahlen zu wollen und trotzdem das beste vom besten zu bekommen. Ist nicht auf den TE persönlich bezogen.Aber wenn ein Produkt bei einem seller viel günstiger ist als bei anderen dann bin ich automatisch stutzig. Gibt ja auch genug fake Shops
Ich habe auch einen Internet Shop und größtenteils gute Erfahrungen mit rücksendenden Kunden gemacht. Mag aber auch am Produkt liegen.

.frederik

ww-pappel
Mich würde mal interessieren wo du die Maschine gekauft hast. ....... In der Bucht wird die Maschine auch für 450 verkauft, mit Garantie...

Nach meiner Recherche ist der Anbieter der für 450 anbietet überall derselbe, egal ob er über die Plattform ebay, Kaufland oder manomano verkauft.
auf der Suchüberblickanzeige von Ebay erscheint: "Brandneu". Von Garantie habe ich auf seiner Angebotsseite nichts gesehen.

FredT

ww-robinie
Um die gesetzliche Gewährleistung kommt er als gewerblicher Anbieter ohnehin nicht herum. da ist es gleich, wo er anbietet. Außerdem, auch von einer Palette gefallen kann brandneu sein, da noch nicht benutzt...

Mitglied 67188

Gäste
Manomano ist für mich absolut nicht zu verantworten.
Bin 3 mal mit denen aneinandergeraten nicht meinetwegen sondern für den
Händler der mir ausversehend die falsche Ware geschickt hat.
Sicherheitstürknauf statt in 3 eckiger Form den gleichen mit 4-eckiger Form...
Trotz mehrerer Mails das für mich die Sache erledigt und gut ist, haben sie den Händler so unter Druck gesetzt
und veranlasst mir noch ein Teil zu schicken was ich aber nicht wollte. (er hatte nur noch die 4-eckigen Knaufe nach einem
Telefonat mit diesem)
Jetzt habe ich einen zuviel, braucht wer einen?...
Manomano ist auf keine meiner Mails eingegangen. (da gäbe es noch mehr zu berichten...)
Der Händler bat mich noch eine gute Rezension zu schreiben, da er schon im Schlamassel steckt,
habe ich wahrheitsgemäß getan, wurde aber von Manomano nicht veröffentlicht....
Bei einer Firma die ein so rücksichtsloses Geschäftsgebaren an den Tag legt kaufe ich gar nichts mehr...
(gut, ist jetzt eine kleine Geschichte doch mir langt das für ein vollständiges Bild der Firma)
-----------

Größere Kratzer wie abgebildet akzeptiere ich übrigens auch nicht.
Sobald das Firmensiegel/Garantiesiegel beschädigt ist, oder größere Kratzer/Gebrauchsspuren, geht die Ware zurück.
Bei vielen Händlern kann man noch eine Nachricht mit an die Bestellung hängen, da teile ich mit,
dass ich nur ungeöffnete Neuware annehme ansonsten vom VerKauf zurücktrete.

Ich weiß nicht wie der Kratzer entstanden ist, ist sie evt. heftig wo gegengestoßen und hat z.B. einen Haarriss im Guss
den ich nicht gleich sehe? wer weiss...
Hoffe sehr, dass auch der Gesetzgeber dem Handel ein paar Werkzeuge in die Hand gibt diese kostenlose Umtauscherei
einzudämmen ebenso hoffe ich, dass ich mit meinem Endpreis nicht diese ganzen Kasper mitbezahle die aus Jux und Tollerei
Ware hin und her schicken.
Würde das eingedämmt werden, kämen auch nicht soviel zweifelhafte/beschädigte/verkratzte Ware in den Umlauf.

Wenn an der Maschine alles passt aber sie falsch eingestellt ist oder dergleichen behebe ich den Fehler selber.
(außer ich muss versiegelte Schrauben lösen)
Über die Jahreszahl würde ich mich wundern und seltsam finden aber wenn alles andere ok ist.. egal.
In diesem Fall kommen eben noch die Kratzer dazu.
Wenn der Endverbraucher immer mehr akzeptiert, wird das auch sofort ausgenutzt auch von der Gesetzesgebung.
Ob das ein Fernseher ist oder ein Werkzeug ist mir dabei Wurscht.

Wollte ich eine Maschine ausprobieren, muss ich zum Händler, der sieht auch wenn ich die Maschine falsch bediene oder
wie wir schon hier hatten, munter Probe gesägt und dann mit Pressluft ausgeblasen... nein Danke.

Habe ich mich für eine Maschine entschieden, dann aus guten Gründen, ein och, ja nee, ich schick sie zurück gibt es bei mir nicht.
Das ist mir einmal mit einer Makita Stichsäge passiert und die habe ich über Ebay verkauft, den Händler somit nicht mit meiner
Fehlentscheidung belastet.

Meine Maschinen kaufe ich nur bei Fachhändlern ohne den Umweg einer Plattform
Manomano oder Amazon oder ähnliche überflüssige Plattformen kommen nicht in Frage.
Bei letzterem vielleicht mal Kleinkram aber auch nur weil ich auf ner Insel wohne und Amazon
da auch den Versand organisiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten