Warum bekomme ich keine Benachrichtigungen auf folgende Beiträge für ein Thema auf das ich vorher geantwortet habe?

Fichtenelch

ww-robinie
Moin,

Der Titel sagt glaube ich schon alles.
Ich stöber im Forum, sehe ein Thema was mich interessiert, antworte und warte ab bis eine Reaktion kommt.
Aber nichts passiert.
Bei manchen Themen klappt es, bei manchen nicht.
Keine Glocke.
Woran liegt das?

WinfriedM

ww-robinie
Schau mal in den Thread, von dem du was erwartest aber nichts bekommst, ob oben rechts "Nicht mehr beobachten" steht. Dann sollte der Thread aboniert sein und alles sollte klappen. Sobald du irgendwo antwortest, wird normal der Thread auf beobachten umgeschaltet.

Time_to_wonder

ww-robinie
Aber sobald Du eine Antwort „überliest“ also den Thread nicht anklickst, wird die Beobachten-Funktion deaktiviert. Ich bekomme z. B. den „Essen-und-alles-Drumherum“-Faden nicht mehr gemeldet, obwohl ich da vor ewigen Zeiten mal was reingeschrieben hatte, ihn aber später nicht mehr verfolgt habe.

WinfriedM

ww-robinie
Also ich hab gerade eine Info über die Glocke zu diesem Thread bekommen, weil ich hier schon geschrieben habe.

Schreib doch mal, ob oben rechts "Nicht mehr beobachten" steht bei den Threads, die nicht funktionieren.

odul

ww-robinie
Sind die Voreinstellungen in Ordnung?

Ich hatte hier ja die Tage ein ähnliches Problem gepostet, allerdings umgekehrt: da habe ich die Benachrichtigungen nicht wirklich deaktiviert bekommen.

Fichtenelch

ww-robinie
Ich habe mal geschaut und was verändert, mal schauen ob es jetzt geht.
Komisch ist es trotzdem, hatte ich vorher nie gehabt und auch nichts verstellt, bis auf Email Benachrichtigung aus.

WinfriedM

ww-robinie
Welchen Browser verwendest du? Welches Betriebssystem? Und hast du irgendein Werbebanner-Blocker eingeschaltet?

Wenn du oben rechts diesen Link "Nicht mehr beobachten hast" stimmt irgendwas grundsätzlich nicht. Ich häng mal ein Bild an, wie das aussehen muss.

Anhänge

• 2024-10-25-001.jpg
    2024-10-25-001.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 7

pedder

ww-robinie
Du wirst über jede Antwort via E-mail benachrichtigt?
Das mache ich nur bei eigenen Fragen und auch nur solange, bis es beantwortet ist.

WinfriedM

ww-robinie
Ich habe keine Mailbenachrichtigung, funktioniert trotzdem. Aber jeweils darüber kann man ja auch einstellen, ob man überhaupt eine Benachrichtigung über die Glocke möchte. Manchmal hilft als Problemlösung, den Haken erstmal rauszunehmen, zu speichern und später wieder zu setzen und zu speichern.

Oben Unten