Was das wohl werden soll?

teluke

ww-robinie
Wieso? Versteh ich nicht. Die Platte der Rampe ist doch wahrscheinlich 80cm breit.
Die schaut ja aus wie eine geschlossene Tischplatte, die in der Breite u.U. stark arbeiten kann, oder nicht?

Nein, sind lauter einzelne Bretter.
Allerdings mit minimalem Abstand.
Die Bretter sind zwar getrocknet saßen jetzt aber Monate im Freien unter Dach.
Sollten daher eher schrumpfen.

willyy

ww-robinie
Irgendwie sieht das aus, wie eine Klorollen Gitterbox für die nächste Corona Krise ...:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Die Schräge unten, damit die automatisch rauskommen.
Wie das mit Briketts funktionieren soll, wenn bis zum Rand oben 60 kg Briketts drauf liegen, kann ich mir noch nicht ganz vorstellen.

Wikipediot

ww-robinie
Hallo,

ich verfolge deine Beiträge gerne.
Aber überrasche uns doch mal mit etwas, was nicht aus Eiche ist!
Wir Normalos müssen mit dem Zurechtkommen, was wir haben. :emoji_stuck_out_tongue:

Grüße
Matthias

Wikipediot

ww-robinie
Die besten Verbrechen sind natürlich die, die man offenkundig vorher verkündet. :emoji_grin:

PS: Dem Profil nach ist er ja in Ungarn. Das wird eher schwieriger.

Liebe Grüße
Der freundlich gemeinte Neid(er)

Mitglied 24010 keks

Gäste
Dem Profil nach ist er ja in Ungarn. Das wird eher schwieriger.
Das wird nicht schwieriger, das wird LUSTIGER! :emoji_grin: stell dir einfach ein kollektiv von Woodworkern vor die einen Roadtrip nach Ungarn machen um Eiche zu klauen... Oh fuck, ich hätte meine Idee für einen Blockbuster nicht in einem öffentlichen Forum schreiben sollen. Ach was soll's, kann die nachher ja verklagen... Oder nicht? :emoji_grin: ach egal, allein der Gedanke bereitet sehr viel Spaß! :emoji_grin:

Wikipediot

ww-robinie
Wir könnten das ja wie Kaito Kid machen. Der kündigt das auch immer an.

Ich biete mich als Technikspezialist an. Für die Sicherheitssysteme, und um die Kombination des Eichenbrennholzsafes zu knacken.
Wir brauchen noch einen Fluchtlastkraftwagenfahrer, einen Späher, und einen, der sich mit Nah- und Fernkampf auskennt.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Also wenn ich mich im Theo nicht ganz stark tausche würden wir dort eher (zumindest nach dieser Ankündigung hier) mit einem Getränk empfangen... :emoji_grin:
Oder mit der AK... Man weiß es nicht. :emoji_grin:

Wikipediot

ww-robinie
Theo kenne würde der sich ganz amüsiert, eine dicke gute Zigarre anzünden und Euch große, blaue Ringe entgegen pusten

Jetzt stelle ich mir eine Mischung aus Dolph Lundgren und Duke Nukem vor, dessen Eichenholz wir berauben müssen.

Ich denke es fällt auf, dass ich gestern im Fernsehen Stirb Langsam gesehen habe.

Also wir müssen die fünf Galonen voll machen, und dann in die drei Galonen einfüllen.
Dann machen wir die drei Galonen leer, und geben die zwei Galonen aus dem fünf Galonen Tank in den drei Galonen Tank.
Dann machen wir den fünf Galonen Tank wieder voll, füllen damit den drei Galonen Tank auf, und schon haben wir einen Tank mit exakt 4 Galonen, die wir auf die Fußmatte von Theos Hütte legen, damit sich die Tür öffnet.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Oh Männer, behaltet die Nerven wg der Eiche... und so wie ich den Theo kenne würde der sich ganz amüsiert, eine dicke gute Zigarre anzünden und Euch große, blaue Ringe entgegen pusten :emoji_wink:
Du sei mal still, sonst besuchen wir die Eifel! Die Auswahl wäre größer und die Entfernung geringer... :emoji_wink: Den Weg kenn ich schon! :emoji_grin:

teluke

ww-robinie
Da würde ein LKW nicht reichen (zwei auch nicht) :emoji_grin:

Die Box hat nun einen Bruder bekommen,
Diesmal "quick & dirty" gearbeitet.
Statt Jedes Teil einzeln einzuleimen zwar immer noch verleimt aber statt Schraubzwingen einzusetzen verschraubt.
Geht halt viel schneller.
Kommt in die Metallwerkstatt (und da ist mir die Optik nicht so wichtig).

IMG_4222.JPG

Bis dahin wieder alles Eiche.
Die Latten werde ich aber hier wahrscheinlich nicht aus Eiche machen weil ich da nur noch erstklassiges Material habe.
Das aber ist mir da doch zu schade.
Wird wahrscheinlich Esche oder Buche werden.

Oben Unten