Was haltet ihr von diesem Frästisch?

Eddy

ww-robinie
Hallo,
habe mich unter anderem auch für diesen Frästisch interessiert, mir war aber hauptsächlich der Fräsmotor zu schwach. ( Ich glaube es war eine Kinzo eingebaut) Nach Anfrage ob es möglich sei eine stärkere OF gegen Aufpreis einzubauen, antwortete der Hersteller das dies nicht möglich sei. Wie gesagt, es ist schon einige Zeit her. Habe mir dann selbst einen Frästisch nach meinen Wünschen gebaut.
Gruß Holzpaul

So ähnlich war es bei mir auch.
Der gute Mann ist nicht gerade flexibel in dieser Hinsicht.

BodoBagger

ww-pappel
Was ist mit Garantie?

Der Herr "Manni",

sollte mal lieber darüber nachdenken, ob er nicht eher ein Gewerbe anmeldet. Das hätte er schon beim Kauf der Rohmaterialien (mit "Handelsabsicht") machen müssen!
Bei 470!!! Stück des gleichen Artikels, kann man schon von krimineller Energie sprechen. Stichwort: Steuern, Gewährleistung, Verbrauchersicherheit etc.

Dann hätte Roostie wohl ein Ersatzmotor bekommen müssen.
Sagt mir bitte, dass ich träume. Ich konnte keine Ust-ID bzw. Firmenanschrift finden!

An seiner Stelle hätte ich auf Anzeigen/Gerichtsverfahren keine große Lust.

Ich will hier niemandem etwas madig machen, jedoch stelle ich mir einen Unfall mit dem Frästisch vor, welcher durch einen versteckten "Materialfehler" verursacht worden ist. Wer haftet? Auch Bausätze müssen sicher sein!:emoji_frowning2:

Mitglied 42582

Gäste
Den Fräsmotor hätte ich ohne weiteres bestellen können. Der gute Manni hätte den auch ausgetauscht, allerdings geht das nur gegen den selben Motor. Und ich hatte das Teil bereits 3 Jahre.

Die Bedenken mit der Sicherheit sind meiner Meinung nach nicht nach zu vollziehen, hab auch schon von Leuten gehört die sich mit einem Lamellofräser in die Finger gefräst haben. Von der Verarbeitung her sind die Frästische gut durchdacht und bequem zu bedienen.

Hell.Spawn

ww-pappel
Der Herr "Manni",

sollte mal lieber darüber nachdenken, ob er nicht eher ein Gewerbe anmeldet. Das hätte er schon beim Kauf der Rohmaterialien (mit "Handelsabsicht") machen müssen!
Bei 470!!! Stück des gleichen Artikels, kann man schon von krimineller Energie sprechen. Stichwort: Steuern, Gewährleistung, Verbrauchersicherheit etc.

Sagt mir bitte, dass ich träume. Ich konnte keine Ust-ID bzw. Firmenanschrift finden!

Ich will hier niemandem etwas madig machen, jedoch stelle ich mir einen Unfall mit dem Frästisch vor, welcher durch einen versteckten "Materialfehler" verursacht worden ist. Wer haftet? Auch Bausätze müssen sicher sein!:emoji_frowning2:

Ich glaube hier geht es um den Tisch und nicht die Steuer .. und wenn du dem Herr"Manni" einfach nur einen Tipp geben wolltest wäre eine PN an ihn wohl die bessere Wahl gewesen.

Markus2000

ww-esche
Was vernüftiges sieht sicher so aus.

20640 Martin Tischfräse Schwenkfräse Typ T 25 | eBay

Und nicht so ein Spielzeugkram...............

Willst Du Äpfel mit Birnen vergleichen, ich glaube mal nicht das hier jeder sich sowas leisten kann und will bzw. den Platz dafür hat und nicht jeder einen Stahlklotz mit ca: einer Tonne in den Keller stellen kann. Für einen Hobbyhandwerker absolut sinnlos.

Anfangs hatte ich mir auch einen Frästisch gebaut, aber mit der Zeit genügte er meinen Anforderungen nicht mehr, deshalb hatte ich mir dann auch eine Tisch fräse geordert.

Ich weiß ja nicht was du ausgeben möchtest, aber was spricht gegen eine Tischfräse
zb.PRIVAT Scheppach hf 33
ab 500,-€ gebraucht bekommt man sowas.
Vorteile:
- Mehre Möglichkeiten beim Fräsen.
- Durchzugsstark
- Fräsgeräusch nicht so laut (je nach Fräser)
- Profilmesser um die 20€ pro Satz bei einen Profilmesserkopf
- sehr viel Auswahl an Profilmessern und anderen Fräsern.

Gruß

Tischler Manni

ww-pappel
Frästisch

Nix Gewerbe
Alles in Heimarbeit gemacht.Frästische sind so gut,das viele in haben wollen !!
Baue aber keine mehr.:mad::mad:
Der Herr "Manni",

obelisk

ww-ahorn
Guten Abend :emoji_wink:

Heute mal meinen Senf dazu...

Die Jahresarbeit meines Sohnes In Wirtschaft/Arbeit/Technik stand an...ergo:Frästisch "untergejubelt"

Bei Guido Henn nachgefragt ob der Text zu seinem Tisch genutzt werden darf - klar doch. Also kein Guttenbergen angesagt...

Aus Schaltafeln in 21 mm derzeit im Bau befindlich - und Vater und Sohn sind glücklich. Landen am Ende mit rund 250 Euro ohne Fräse unterhalb jeder Profilösung UND haben einen Tisch mit akzeptabler Auflagefläche....was will man mehr?????

Der Ebay-Tisch ist mir bekannt und garantiert nicht schlecht - mir persönlich zu klein. Denke nach, was Du damit bauen willst - dann treffe Deine Entscheidung!

wael20

ww-nussbaum
Also ich habe viele Tische mir früher angeschaut, dann habe ich eine gebaut,

https://www.woodworker.de/forum/multifunktional-fraestisch-t56148.html

ich finde echt kein besseren, ich kann damit fast alles machen, Zinken, figerzinken

46471778.jpg

oder so was:

dsc08836q.jpg

oder:

dsc08768.jpg

VOR allem so was:

5303_unbenannt_1.jpg

nur dass fehlt mir, Winkeleinstellung, finde ich sehr toll:

Tilting router lift
tilting_lift.jpg

Oben Unten