odul
ww-robinie
ich hatte ja schon geschrieben: ich kann paypal nicht leiden...
Wo war denn der Erfüllungsort? Aber für 300 Euro ein Gericht zu bemühen lohnt auch oft nicht.
Ich weiß nicht ob PayPal da nicht der Gegner wäre - die haben's entschieden und das Geld zurückgehen lassen. Folglich müsste man die Entscheidung von PayPal anfechten, da zu Unrecht. Denn auch ein Konflikt muss geprüft werden.Verklag du mal jemanden, der im Ausland wohnt. Am Ende stellt sich raus, der Typ ist Hartz4,
musst du als privater Verkäufer die erfolgreiche Zustellung nicht nachweisen können, als Unternehmer schon.
Richtig. Aber mach das mal. Ich hab da nicht den Nerv für. Zähneknirschend das Geld abgeschrieben und meine Konsequenz draus gezogen.Folglich müsste man die Entscheidung von PayPal anfechten, da zu Unrecht. Denn auch ein Konflikt muss geprüft werden.
@michaelhild : Wenn Du willst, stell ich Dir gerne mal den Mailverlauf mit Paypal zur Verfügung, vielleicht hilft es im Nachinein nochmal.
PayPal kann sich nicht über geltendes Recht hinwegsetzen. Die Frage ist nur, ob du dein Recht einklagen möchtest. Bei 300 Euro würde ich persönlich drüber nachdenken - je nachdem wo der Gerichtsstand ist. Oft ist das mit weiten Fahrten verbunden..sondern viel mehr, dass angeblich der Einlieferungsbeleg nicht ausreicht, man nach dieser Zeit aber keine Möglichkeit hat, irgendwas nachzuverfolgen und deswegen die A-Karte bei PayPal zieht.
PayPal kann sich nicht über geltendes Recht hinwegsetzen.
OK, kann schon, darf nicht. Falsche Wortwahl.Äh, doch. Das tun viele Firmen. Da wird drauf gepokert,
Das wäre Betrug und das Aus für PayPal. Neee, wirklich nicht.Klingt eher so, als würde PayPal einfach bei beiden die Kohle einbehalten. Zutrauen würde ich es denen.......
Das wäre Betrug und das Aus für PayPal. Neee, wirklich nicht.
Sehe ich genauso.Ich habe auch Vorbehalte, aber ohne paypal kann ich mir inzwischen keinen internationalen Handel unter Privaten vorstellen. Muss man ja auch nicht, ich fänd's schade.