was ist eine : Mehrschicht-Vollholzplatte mit Massiveinleimer

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.592
Ort
Pécs
Auch das meinte ich damit dass das so für industrielle Hersteller vorteilhaft sei.

Ich habe dagegen nicht das geringste einzuwenden, wende mich jedoch mit Grausen ab wenn ein Hobby-woodworker sowas nachahmen möchte.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.430
Ort
Ebstorf
Hallo,

der TE hat ja deutlich gemacht, dass er einen Tisch mit echter massiver Platte haben möchte, aus Gründen einfacher Aufarbeitung. So gesehen ist doch der Voglauer Tisch raus.

Gibt doch genug Angebote von echten Massivholztischen, die sich auch im anvisierten Preisrahmen befinden.

Gruß Ingo
 

bindpe

ww-fichte
Registriert
9. November 2019
Beiträge
17
Ort
Stammham
Ich möchte mich nochmal bei Allen bedanken
Ich werd mich aus den genannten Gründen erstmal an einen Schreiner wenden
Wenn daraus nichts wird, habe ich auch gesehn es auch Hersteller gibt die Massivholzplatten verwenden
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
4.236
Ort
CH
Hallo
das wäre der Link....
https://www.moebelmaster.de/mediafi.../V-Organo/V-Organo-living-Typenliste-2018.pdf



Auf Seite 14 im Dokument Steht zum Tischplatte Mehrschicht-Vollholzplatte mit Massiveinleimer

Kann man dann sagen, ist den preis nicht unbedingt wert?
Wenn da von Mehrschicht Massivholz die Rede ist hat es mindestens Massivholz zu sein und nicht furnierte Tischlerplatten etc.
Aus meiner Sicht ist es nicht ehrlich wie es heute leider bald normal ist.
Gruss brubu
 

Avogra

ww-birnbaum
Registriert
14. Mai 2007
Beiträge
244
Ort
München
Ich lese inzwischen bei Industriemöbeln das Wort "Massivholz" so, dass durchgehend Holz im Tisch ist, also keine Pressspan-, OSB-, MDF- oder Waben-platte. So gesehen sind auch 16mm Pappel Tischlerplatte mit oben und unten 0,6mm Nussbaum-Furnier durchaus "Massivholz".
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.095
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Ich lese inzwischen bei Industriemöbeln das Wort "Massivholz" so, dass durchgehend Holz im Tisch ist, also keine Pressspan-, OSB-, MDF- oder Waben-platte. So gesehen sind auch 16mm Pappel Tischlerplatte mit oben und unten 0,6mm Nussbaum-Furnier durchaus "Massivholz".
Auch wenn das leider häufig so verwendet wird, wird es dadurch nicht richtig.

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten