was ist so schlimm an ikea ?

Toolminator

ww-pappel
:emoji_slight_smile: Hallo zusammen

Hier wird viel von Qualität gesprochen. Aber was ist Qualität?
Qualität ist dass was der Kunde sich wünscht.
Möchte er eine rohe Spanplatte im Grobzuschnitt ist er glücklich wenn wir sie ihm so liefern.
Deshalb macht IKEA täglich tausende Leute glücklich im ihrer "Qualität".
Ich selbst besitze auch IKEA Gartenmöbel und die Qualität stimmt für mich.
Bei den Preisen habe ich manchmal so meine Bedenken.
Ich kalkuliere selber Serienmöbel und muss schon manchmal staunen zu welchen Preisen die Möbel im Laden angeboten werden.
Verdienen tut da sicher nur noch IKEA. Der Lieferant kann sich höchstens noch die Maschinen auslasten.

Aber was solls, wir Schweizer profitieren ja davon.

Der IKEA Boss zahlt ja seine Steuern bei uns.........

Schönen Gruss aus der Schweiz

BJL

gut gesagt besser hätte man´s garnicht formulieren können!!! hut ab

Toolminator

ww-pappel
das einzige was an ikea nicht optimal ist durch den zusammenbau sind die schränke derart verzogen das es den aufbau ungleich schwerer macht (selbiges hat man teils bei nobilia auch )aber was solls einen weg gibt es immer

schorsch

ww-robinie
Hallo,
was ist so schlimm an Ikea?
Schlimm ist, das Ikea so gut ist und das es mittlerweile für alle gesellschaftliche Schichten solonfähig geworden ist. So wie heute jeder bei den Discountern seine Lebensmittel kauft , so kauf man die Möbel bei Mitnahmemärkten.
Die schlechte Qualität von Ikea kann ich nur bedingt teilen. Dass Möbel die viel umgezogen werden extremen Belastungen ausgesetzt sind ist klar, und ich möchte nicht wissen, wie meine Möbel aussehen würden wenn sie dreimal von Laien zerlegt und wieder aufgebaut werden würden.
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist der Preis, weil er meiner Ansicht nach nicht realistisch ist. Dafür muss irgendjemand bluten, sei es die Natur, die Umwelt oder der Mensch, wahrscheinlich aber alle zusammen. Obwohl es sich jeder denken kann stört es keinen.
Gruß Georg

Glismann

ww-robinie
Das einzige, was man bei den Schweden nicht machen darf:

Die Frau mitnehmen !!!!

Vorher im Katalog aussuchen, hinfahren wenn wenig Leute da sind ( also nicht Samstag, sondern Dienstag um 10°°)
Sachen aus dem Regal nehmen und zur Kasse.

Ich habe als Bautischler auch ein paar kleine Teile stehen/hängen.

Oben Unten