Was kostet Glas?

Manuel Molitor

ww-pappel
Hallo,

ich benötige Preise für Glas !!!

und zwar:

6mm Farbglas qm-Preis

6mm satiniertes Glas weiß qm-Preis

wäre nett! :emoji_grin:

Danke!

FooFan

ww-robinie
Hi ich empfehle dir mal ein Liste zu machen und mal die Händler vor Ort direkt anzurufen.(damit die verbale Kommunikation nicht ausstirbt :emoji_wink: )
Du bekommst hier bestimmt auch eine Antwort, aber die Preise variieren schon recht heftig. Ich habe keine Ahnung was Glas kostet.

Der Rolle

ww-pappel
bei sowas solltest du dir die endmase notieren und dich mit glasereien vor ort unterhalten.preise vergleichen ist wirklich sehr wichtig,da die unterschiede gravierend sind.du solltest auch vorher schon bescheid wissen,ob gehärtet oder nicht,etc

schreinerlacke

ww-kastanie
Glaslack in Satineffekt, Ätzeffekt , Sandstrahleffekt, Kobaltblau, RAL ...

Hallo Zusammen,

habe ich gestern schon in einem anderem Thread gepostet:

Wenn es mal mehrere Quadratmeter sind, die dann ordendlich ins Geld gehen, gibt es für alle die mit der Spritzpistole umgehen können eine erheblich günstigerer Variante, welche optisch nicht von tatsächlich satiniertem, gesandstrahltem ... Glas zu unterscheiden ist.

Einfach normales glattes Glas mit dem passenden PEHACRYL 2K-Glaseffektlack 1 x ablackieren. Vorher natürlich mit einem passenden Glasreiniger abwaschen.

Bombenhaftung, welche kein anderer Lack hinbekommt.

Der schönste Milchglaseffekt der 3 Gängigen ist der Satineffekt. (Ist die feinste Strukturierung)

Weiterhin ist auch jeder RAL-Ton mit der PEHAPOL-S-2K-Lackfarbe zu erziehen.

Grüße,

Jörg

P.S: Für weitere Details einfach mailen.

Unregistriert

Gäste
glas lackieren??

wie sieht das mit der lichtechtheit des lackes aus? klarlack wird bestimmt gelb auf dem glas, wenn er in der sonne steht???

schreinerlacke

ww-kastanie
lichtechte Acrylatsysteme

Unregistriert schrieb:
wie sieht das mit der lichtechtheit des lackes aus? klarlack wird bestimmt gelb auf dem glas, wenn er in der sonne steht???

Die PEHACRYL/Systeme sind nichtvergilbende Acrylatsysteme.

Gruesse,

Joerg

pius

ww-esche
gesundheit

Hallo,
habe davon schon mal in der Meisterschule gehört. Kann es sein, das man zum lackieren wahnsinnige Sicherheitsvorkehrungen benötigt ? (weil der Lack Flusssäure enthält glaube ich)
Wenn nicht, dann ist das auf jeden Fall hochinteressant.
Wie sieht denn das mit den Kosten aus?
so ungefähr?

schreinerlacke

ww-kastanie
Hallo Pius,

da ist keine Flußsäure drin.

Eine Atemschutzmasteke mit Aktivkohlefilter sollte genau wie bei allen anderen Isocyanathaltigen Lacken (PUR-Lacken) getragen werden.

Der Isocyanathärter ist eine Spur giftiger als normaler 10:1-Härter (statt mindergiftig ist er giftig), Das betrifft aber das Verschlucken. (würde ich aber den anderen auch nicht :emoji_wink: )

Preislich sieht es bei einzelnen Kilos inkl. 0,25 Liter Härter folgendermaßen aus: ca. 35 Euro + MWSt.bei RAL-farben.
Größere Mengen und farblose Standard-Effektfarben: Satineffekt, Milchglaseffekt, Satineffekt ... etwas günstiger.
Hinzu kommt dann nur noch Spezialverdümmumg und Glasreiniger. Gesamtkosten mit allem ca. 50 € + MWSt.

Mit einem Kilo lassen sich 10 m² Glas beschichten, das heiß ca. 5 € / m²

mfG

Jörg

Oben Unten