Was macht ihr eigentlich mit Restholz?

uli2003

ww-robinie
Wenn ich etwas wegwerfe, hätte ich genau dieses Stück, in exakt der Stärke brauchen können.

Das ist eine Illusion. Wenn du einen Plattenrest oder Massivholzrest in einer Resteecke suchst, garantiere ich dir, dass der gefundene Rest irgend eine Eigenschaft aufweist, die ihn für deinen Wunschzweck unbrauchbar macht. Aber die halbe Stunde Suchzeit ist schon mal vergeudet :emoji_grin:

Und Brennholz muss man auch kaufen - daher weg mit Stücken, die man nicht mehr braucht :emoji_slight_smile:

Das Gleiche gilt für ein Schraubensammelsurium, alte Beschläge, und und.. Platz ist teuer, Suchzeit auch. Und wenn irgend ein Sparfuchs bei dir einen alten Fensterbeschlag mit deiner Hilfe nach 20 Minuten suchen findet, und dann der eine Euro in die Kaffeekasse wandert - da brauch ich wohl nix dazu zu sagen.

Wenn allerdings jemand hier ein paar Massivholzreste braucht, bin ich gern bereit mal einen Karton voll zu werfen. Hab ich für Forenteilnehmer hier auch schon gemacht.

Grüße
Uli

ranx

ww-robinie
moin,

ich kann Birkenmultipex Reste in den stärken 6,5 und 9 mm anbieten, glatt und mit schwarzer Phenolharzbeschichtung.
Immer mal wieder auch mal mit Kunstoffoberfläche und Gegenzugfolie.
Wir verarbeiten das Plattenmaterial in der Flightcase Herstellung.

@Uli, hast du zufällig ein dunkles Holz wie Walnuss dazwischen? Etwas feinporiges das ich als Kontrast zum Ahorn suche.
Will daraus einige Keile schneiden in Streichholzschachtel Größe und mit dem Ahorn verleimen.

Anhänge

• holzmuster.jpg
    holzmuster.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 59

uli2003

ww-robinie
Bestimmt. Ich war Samstag ganz in deiner Nähe, wollte erst die Bank mitnehmen - aber die Zeit fehlte.

Wie viel Holz brauchst du?

ranx

ww-robinie
35 dick, 100-200 lang und breit ab 15 mm, das wäre für 2-4 Zangen... 150-200 breit würde für die näxten Jahre aus jetziger Sicht voll ausreichen :emoji_slight_smile:

Anhänge

• IMG_0427.jpg
    IMG_0427.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 65
Oben Unten