Was macht ihr mit Europaletten?

tract

ww-robinie
Ist denn schon der 1.April?
Das dürfte im u-Bereich liegen - da ist der Verschleiß am Metall des Ofens größer :emoji_slight_smile:

1.April, vermutlich - denn wie sollten Hackschnitzel oder Pellets anders als maschinell hergestellt werden? Bei diesem Material wird pro Volumen deutlich mehr Metall bei der Herstellung berührt als z.B. bei der Herstellung von Paletten.

uli2003

ww-robinie
Reinstellen bei ebay-kleinazeigen kostet nix ausser 2 Minuten.

2 Minuten - dann auf Mails reagieren, die Paletten rausgeben, usw.. für 1 Euro? Anfassen muss man die eh, die beschädigten genau 1 mal - zur Bandsäge.
Der Brennwert ist deutlich > 1 Euro.

Grüße
Uli

tract

ww-robinie
2 Minuten - dann auf Mails reagieren, die Paletten rausgeben, usw.. für 1 Euro? Anfassen muss man die eh, die beschädigten genau 1 mal - zur Bandsäge.
Der Brennwert ist deutlich > 1 Euro.

bekommst Du die in einem Stück in den Ofen?
Denn wenn nicht, mußt Du auch die Arbeitszeit dafür rechnen, sowie die Abnutzung der Säge, bzw. Band oder Blatt - inkl. der Gefahr einen Nagel, eine Schraube, Krampe, Klammer o.ä. zu übersehen.

Mitglied 59145

Gäste
Brennholz schneiden macht man halt wann man will/es passt.
Das ist wenn man etwas verkauft ganz anders. Auch wenn hier nur der "eine Euro" verlangt wird, hat der "Kunde" ab da eine Erwartungshaltung und kommt halt wenn er kommt.

Wenn ich die nicht nutzen würde hätte ich einen grossen HAufen zum verschenken, wir haben aber auch echt viel Platz.....

Gruss
Ben

Besserwisser

ww-robinie
Achso, was gar nicht erwähnt wurde- Europaletten haben ja zu 90% die Spanplattenklötze, die sie zumindest für kleinere Feuerungsanlagen unbrauchbar machen. Und diese Klötze sind ja nun heiztechnisch das Beste an so ner Palette. Einwegpaletten (hab ich mehr von) wandern alle bei mir daheim in den Ofen.

ranx

ww-robinie
moin,

Aachen ist gleich um die Ecke! Bring vorbei und ich grille was
leckeres! Wenn sonnst noch wer kommen mag soll er Bescheid geben
und ich lasse den Metzger eine extra Sau herrichten.

Eine Angenehme Jahreszeit ist ende Frühling, anfang Sommer,
da kann man nach dem ausladen des Transporters auf der
ISO-Matte im Transportfahrzeug gut ein Nickerchen machen.

Gegrillt wird auf Ahorn, Kirsche, Apfel oder Eiche. Für den
Mutzbraten wird natürlich Birke genommen.

Waschgelegenheit und freundliche Leute sind vorhanden.

Euer Uwe :emoji_slight_smile:

holzkopfhase

ww-nussbaum
Bin zufällig auf diesen Thread gestossen als ich was anderes suchte.
Krass wie sich hier zwei Welten zeigen.
Ich kenne so viele, die einem erzählen wollen wie teuer Paletten sind und jammern und aus dem Zeug "coole" Möbel machen (Leute die eben das handwerkliche Talent eines Goldfisches haben). Und ihr wollt sie einfach nur loswerden, weil sie sogar für Brennholz zu nutzlos sind :emoji_grin:

Kleine Idee: bietet sie doch mal Messen oder Outdoorunternehmen in eurer Region an. Kenne da welche, die hunderte Euro in neue Paletten investiert haben für irgendwelche Offroadgeräte (Buggys u.ä.) bei Veranstaltungen. Die würden sich freuen, wenn aie alte für 5€ das Stück abgreifen könnten :emoji_wink:

ranx

ww-robinie
Moin,

Ich kann sauber ausgelöste Palettenbretter zu je 1€ das Stück anbieten. Verschiedenen Alter/Verwitterungsstufen nach Absprache sind kein Problem. Ein Versand ist ebenfalls kein Problem.

LG Uwe

sda

ww-ahorn
Wir lassen überschüssige EUR-Paletten von einem Händler abholen, zwischen 2 und 4€ gibts je nach Zustand. Für Ausschuss aber 0€.
Die einzige Arbeit die wir haben ist ein Anruf und nicht zu hoch stapeln für die Abholung.

Einweg Paletten nehmen sich einige Mitarbeiter privat mit nach Hause zum Heizen.

Besserwisser

ww-robinie
Moin,

mittlerweile bring ich die Europaletten zu unserem Baustoffhändler, der schreibt sagenhafte 11,50 pro Stück gut.

Oben Unten