...ich würde für so einen Fall einen Dropbox-Account nehmen, einen Share-Ordner anlegen und die Kundin /den Kunden mit ihrer/seiner Mailadresse einladen. Dabei kannst Du festlegen, ob die/der nur lesen oder auch editieren darf.
Für das Projekt brauchst Du auch nicht die Desktop-/Mobile-App, ein paar Bilder oder andere Files ab und an kann man einfach über das Webinterface per Drag 'n Drop in den Ordner verfrachten. Kommentare sind auch kein Problem.
Die DSGVO und damit der Serverstandort spielen imho keinerlei Rolle, solange dort keine personenbezogenen Daten landen.
Bei
www.pcloud.com könntest Du für solche Zwecke den Serverstandort auswählen, und wenn Du Tele*m-Kunde bist, kannst Du die Magenta-Cloud nutzen.
Wenn das keine Rolle spielt sind Onedrive von MS, Amazon-Drive, Google-Drive,... alle sehr vergleichbar.
<offtopic>
By the way: Ich komme ja aus einer "Textil-Dynastie". Vater Jahrzehnte Chef einer mittelständigen, die vor Ort 350 Jahre alten Tradition bewahrenden Damastveredlungsbude, Mutter Jahrzehne dort in der Qualitätssicherung, beide Textilingenieure.
Da sag' ich mal: Das ist schon ein ganz schön grobschlächtiges Teil dieser Webstuhl...
Und ein bisschen bin ich hin- und hergerissen, wie ich den Wunsch Deiner/s Kundin/en finden soll.
Ich denke, Kundin, Typ gelangweilte Zahnarztgattin, die Yoga und Ausdrucksmalerei nicht mehr spannend genug findet....
Die Dinger in der dritten Welt... das fände ich super. So 'n Ding im Frankfurter Loft... finde ich so lala.
Falls es Dich irgendwann einmal in den tiefen Südosten verschlägt:
https://www.ddfm.de/
Im Damast- und Frottiermuseum meines Heimatsdorfes steht unter anderem auch ein vollständig restaurierter Jacquard-Handwebstuhl, der manchmal auch in Funktion gezeigt wird. Ziemlich beeindruckend, das Ding aus den 1830ern. Und Damastweberei mit ihren aufwendigen Bildmotiven, das ist nun einmal eine ganz andere Nummer, als ein paar Streifenmotive oder ein paar Karos...
</offtopic>