michaelhild
ww-robinie
Na ja, die örtlichen Händler geben max 5%. Verrate mir Deine Quellen! Bei 400 mehr schlage ich zu!
Musst Du suchen und vergleichen.
Für das Montagepaket habe ich keine 300€ bezahlt. Natürlich neu, Gebrauchtpreise bei sowas anzuführen wäre ja unsinn.
Mein C15 hat 380€ gekostet.
Den Rest kannste ja ausrechnen.
Wegen der Makita Akkusache. Mein erster richtiger Akkuschrauber war ein 6317. Super Ding, der wurde richtig gequält und die NiMh Akkus haben sehr lange gehalten.
Meine schlechten Erfahrungen stammen von den Lio 3Ah Akkus her und bei zwei Bekannten waren es die gleichen Akkutypen.
Bei mir war es ein plötzlicher Kapazitätsverlust und die anderen waren von jetzt auf gleich tot und wurden vom Ladegerät nicht mehr erkannt.
Makita hat ja einiges bei besseren Modellen einiges getan, auch was eine Schutzschaltung angeht, vielleicht sind die Akkuprobleme mittlerweile im Griff.
Meine Empfehlung ist da nach wie vor Metabo oder Festool. DeWalt und Panasonic sollen auch gut sein, kenne ich aber nicht weiter.
Bosch Blau, naja kommt wohl stark auf den Gerätetyp an, die kleinen 10,8 (ohne BL) haben ja gerade was das Bohrfutter und die Lagerung angeht nicht den besten Ruf.