Was wir jetzt so machen.....

wasmachen

ww-robinie
Nein brauchte es sicher nicht eine gute alte Langband reicht völlig. Der Schliff ist eher besser als von den meisten Breitband.
Schreibt einer der lange alles und auch heute noch viel inkl. Furnier auf der Langband schleift. Ihr müsst halt den Damen des Hauses beibringen, dass die Werkstatt für eine Langband etwas grösser sein sollte..........
Gruss brubu

Korrekt. Langband braucht halt auch etwas Übung.... aber war mir immer symphatisch :emoji_slight_smile:

Holzrad09

ww-robinie
Die ist makellos und der Betrag reicht nur für die erste Hälfte.
Mein lieber Scholli !
Es soll ja Leute geben, die kaufen sich für das gleiche Geld nen Gebrauchtwagen.
Aber vielleicht waren die 1000 Eu ja auch viel zu wenig angesetzt, das ist doch heutzutage nix mehr, dafür kann man in ner Durchschnittswohnung gerade mal noch 4 Wochen wohnen, je nach Region sogar beheizt.
Von daher .....

Mues_Lee

ww-robinie
Aber vielleicht waren die 1000 Eu ja auch viel zu wenig angesetzt, das ist doch heutzutage nix mehr, dafür kann man in ner Durchschnittswohnung gerade mal noch 4 Wochen wohnen, je nach Region sogar beheizt.

Völlig abruptes OT: ich hab neulich ein Wohnungsgesuch gesehen. 1 bis 1,5 Zimmer, ungefähr 50 qm in München, bis 2400 Warm würde sie bezahlen. :emoji_nerd:

Ich hab 3 Zimmer mit 86 m² und bezahl 625 warm.

brubu

ww-robinie
Von daher .....
Bei uns wohnst du mit dem Geld wenn es gut geht, gut 2 Wochen oder je nach Ort auch nur eine.
Gruss brubu

teluke

ww-robinie
Jetzt fehlt uns nur noch die Grösse und mit oder ohne MWST. teluke bietet dann für die Hälfte mit...............
Gruss brubu
Das macht er sicher nicht.
Kommerzielle Arbeiten darf ich zwar machen, das beschränke ich allerdings auf einige spezielle Kunden.
Ich mache also keinem ansässigen Schreiner Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:

teluke

ww-robinie
Sicher, aber nicht nächste Woche.
Das Holz musst Du erst noch deutlich kleiner machen, so dick ist das höchstwahrscheinlich nicht ausreichend trocken um damit zu heizen.

Wird Dir also warm machen bevor es Dir warm macht :emoji_sunglasses:

Oben Unten