Waschbärhaus

DJDO27

ww-pappel
Registriert
6. September 2023
Beiträge
5
Ort
Dortmund
Hallo,

ich bin neu hier und suche jemanden, der mir bei der Konstruktion eines Waschbärhauses helfen kann. Ja klingt krank, ist aber nötig.

Ich arbeite mit dem Tierschutz zusammen und ich halte in einem rund 300 qm großem Gehege rund 20 Waschbären. Da sie nicht mehr ausgewildert
werden dürfen, müssen sie jetzt dort leben.

Ich habe denen im letzten Jahr eine grosse Bude komplett isoliert gebaut, also mit Styropor zwischen Innen- und Außenwand. Funktioniert auch soweit gut,
aber ich möchte denen jetzt für den Winter eine neue schöne ausgefallene Bude bauen, mir fehlen aber etwas die Ideen. Bin zwar Amateur, kann aber gut mit Holzwerkzeugen umgehen und auch eine große CNC- Fräse ist vorhanden.

Ich brauche also nur Unterstützung bei der Konstruktion. Als Material sind bisher Siebdruckplatten zum Einsatz gekommen und haben sich auch bewährt.

Die Tierchen sind intelligent und gehen aufs Katzenklo oder in allem, wo man Katzenstreu reinmacht. Dies sollte auch in die Bude integriert werden und
sollte gut erreichbar sein zum reinigen., Ansonsten lieben die es möglichst weit oben zu liegen und natürlich zu klettern. Es kann eine große oder zwei bis
drei identische Buden nebeneinander sein.

Wenn jemand Lust und Zeit hat dieses Projekt anzugehen würde ich mich freuen, das soll auch auf keinen Fall kostenlos geschehen. Ich würde antürlich
für den Aufwand bezahlen.

Vielleicht hat auch schon mal jemand etwas ähnliches konstruiert.

Würde mich freuen von jemanden zu hören.

Viele Grüße

Dirk
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.674
Ort
am hessischen Main & Köln
Guuden,

die bisherige Konstruktion ist ja offensichtlich erfolgreich und nachvollziehbar.
Eine Tierschutzorganisation mit wissenschaftlichen Wildbiologen
würde ich zur Beratung zur Ausgestaltung hinzuziehen.
Sollten danach noch konstruktive Fragen aufkommen,
wird hier sicher geholfen.
 

pedder

ww-robinie