Wasserdruckverstärker

Bladdy

ww-kastanie
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
34
Alter
66
Ort
Gladbeck
einer kleinen Dusche im Bad
Ok mit Schwallbrause und Seitenbrause. Ohne Pumpe wird das nichts. Du brauchst jemand Vorort der dir das macht. Hauswasserwerk aus Edelstahl (Gusseiserne rosten da das Wasser nicht ständig gebraucht wird) und Leitungen. Eine Wasserdichte Holzkiste für die Pumpe reicht. Die brauch aber Strom. Also ab in der Campingabteilung.
 

Lico

ww-robinie
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.437
Ort
Ostheide
Druckwasseranlage aus dem Caravan- und Wohnmobilberreicht wäre mein Lösungsansatz. Läuft mit 12V, verträgt sich also gut mit PV-Anlagen.

Lico
 

ClintNorthwood

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.849
Ort
Hamburg
Das habe ich leider überlesen. In der Nähe gibt es kein Wasseranschluss. Und Strom nur über Solar. Wieviel produziert die Solaranlage? Ohne Speicher?
Gibt ja auch die Möglichkeit von Hilti, Festool, Stihl mit einer transportablen Stromquelle die vollkommen für alles reicht was man an Strom braucht. So ab 2500 € erhältlich.

Und alles alles aus einem Wassertank.
Wie wäre es, über einen Regenwassertank nachzudenken?

Gibt es einen Plan über die Höhe des Budgets? Für 2 oder 300 € bleibt halt nur die Campinglösung.

Irgendwie hatten wir in unserem alten Wohnmobil nie das Problem mit duschen oder uns zu waschen usw. Alles mit 12 V.
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.328
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
wenn die PV Anlage eine reine 12 V Anlage ist würde ich es mit Scheibenwischerpumpen versuchen, die mit Fußpedal oder kleinem Schalter ein und ausschalten.
Wenn die PV Anlage auch 230 V bereit stellt, dann eine normale Tauchpumpe in den Container zusammen mit einem Druckschalter.
Das haben wir in der Zisterne für den Garten und funktioniert gut.
Wenn ein 12 V Akku vorhanden ist kann man auch einen kleinen Wechselrichter nehmen, die nur paar hundert Watt machen, das reicht.
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
750
Ort
76829 SÜW
Wie bereits geschrieben empfehle ich auch eine 12V Druckwasserpumpe aus dem Camping Bereich. Die macht das, was du suchst und das mit 12V.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
7.040
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
PV Anlage eine reine 12 V Anlage ist würde ich es mit Scheibenwischerpumpen versuchen
Wäre da bei der Scheinwerfer-Reinigungspumpe, hat höheren Druck und mehr Volumenstrom. Nutze ich an meinem Autocross Rennauto zur Scheibenreinigung (Alu Rohr direkt, so lange wie das Wicherblatt , am Wischerarm mit aufsteigenden Durchmesser gebohrt. Nahe am Schlauch begonnen mit 1mm, am Ende 2mm ca 20 Bohrungen). Mit der Scheibenreinigungspumpe zu Wenig Druck und zu Wenig Wasser.
Die vom Passat 3B6 gibt es neu in der Bucht für 12-15€.

Gruß SAW
 
Oben Unten