Wegoma Kantenschleifmaschine

reinhard1058

ww-pappel
Hallo,
habt ihr Erfahrungen mit WEGOMA Kantenschleifmaschinen? Bei den Maschinen geschieht die
"elektromechanische Oszillation durch 15 mm Pendelhub der Motorscheibe". Kann mir jemand erklären was das bedeutet. Wie ist die Qualität dieser Maschinen?
Vielen Dank im Voraus

Kerstenk

ww-robinie
habt ihr Erfahrungen mit WEGOMA Kantenschleifmaschinen? Bei den Maschinen geschieht die
"elektromechanische Oszillation durch 15 mm Pendelhub der Motorscheibe". Kann mir jemand erklären was das bedeutet.
zur Maschine kann ich selber nichts sagen. Elektromechanisch heißt, dass für die Oszillation ein Elektromotor genutzt wird und keine Druckluft. Die 15mm werden sich darauf beziehen, um wie viel das Band hin und her wechselt.

Paulisch

ww-robinie

reinhard1058

ww-pappel
@Paulisch - Vielen Dank. Denkst du, dass die Rolle auf der das Schleifband läuft axial verschoben wird? Bei Löwer wird die Schleifbandrolle gekippt und dadurch wandert das Band. Ich hoffe das ist hier nicht so.

glenwood25

ww-robinie
Hallo Reinhard,

da muss ich dir (leider) Recht geben. Löwer kippt die Antriebsrolle, was bei längeren Teilen zu keinen guten Ergebnissen führt.
Aber andere Hersteller haben da offensichtlich bessere Lösungen gefunden.

Gruß
Gerhard

Holzrad09

ww-robinie
Löwer kippt die Antriebsrolle, was bei längeren Teilen zu keinen guten Ergebnissen führt.
Echt, da haut es einem ja Dellen ins Werkstück ? :emoji_astonished:
"elektromechanische Oszillation durch 15 mm Pendelhub der Motorscheibe". Kann mir jemand erklären was das bedeutet. Wie ist die Qualität dieser Maschinen?
Das wird wohl so wie hier im Video sein, damit spart man sich den zweiten Motor für die Oszillation, dafür läuft sie dann immer mit.
LG

Oben Unten