Welche Bohrmaschine für 120er Lochsägen? Freihand, nicht im Bohrständer!

KCSteevo

ww-birke
Kurzer nachtrag zur Auswahl..
es wurde die Metabo SBEV 1300-2 S
Im lngsamen Gang kraft ohne Ende..

Aber jetzt doch nochmal generell.. 120 er Lochsäge eher schnelle Drehzahl oder langsamer? Mein Flocker meinte dass sie die Löcher mit nem Akkuschrauber schneller Gang machen.

Wie sind da eure Erfahrungen? Es geht um 15mm OSB

FredT

ww-robinie
Und vlt zum Spanabfluß ins Abfallstück eine Bohrung an den InnenDm setzen; nimmt viel Spanreibung aus dem Turn

KCSteevo

ww-birke
Klebestreifen. Sind vorkonfektioniert und auf der rolle. Gibts von allen möglichen Herstellern wie z.B. Sigga. In meinem fall kamen die von Flocker selber. Isoflock hat da ne eigene marke

ClintNorthwood

ww-robinie
Der Dachdecker bei uns benutze Tescon Vana.
Doch so nach über 2 Jahren bin ich überzeugt, dass die "Klebechemie" nicht ewig hält und nicht auf jedem Untergrund. Egal welche Marke.
Falls das wichtig ist bei dir, Primer oder zusätzlich Tackerklammern schaden nicht.

Lächerliche 120 mm in dünner 15 mm Schicht OSB mache ich mit Akkuschauber. Ohne Griffverlängerung aus Faulheit. Wohl dem, der dies hat.
Sollte gesetzlich vorgeschrieben sein. ALLE anderen Schrauber sind gefährlicher Baumarktmüll in meinen Augen. Egal wieviel Ah, Joule, Drehmoment usw..

Gibt nicht nur bei Hilti.

Arkhan1806

ww-buche
Da du schon Makita hast, würde ich noch den DDF486 in den Ring schmeißen. Dann hättest du kein neues Akkusystem.
Das Ding hat ordentlich Power und ist dazu noch ganz gut bezahlbar (ca. 175€). Und qualitativ können sich die etwas teureren Makita-Maschinen ja auch sehen lassen...

Oben Unten