Aquaphil
ww-kastanie
Hallo Gemeinde,
ich habe mich vor 3 Monaten selbstständig gemacht, und merke sehr schnell wie wichtig es ist, Software für den Betriebsablauf zu nutzen.
Aktuell nutze ich:
Sketchup und Auto CAD
..um Möbel zu zeichnen und zu planen.
Ende 2015 werde ich einen Betrieb übernehmen und bis dahin würde ich mich gerne in ein (oder mehrere) Programme einarbeiten.
Die Anforderungen die ich an die Software stelle ist:
Möbel, Innenausbau, komplexe Einbauten, mit Möglichkeit zur CNC Bearbeitung.
Vor ein paar tagen hatte ich mir eine Präsentation von Vectorworks interiorcad am Computer angeschaut, live sozusagen.
Ein Dachschrägenschrank den ich aktuell plane wurde für mich gezeichnet und visualisiert (auch das wäre ein Thema), ich konnte alles live und in echtzeit am Computer sehen. Ich muss schon sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Ich bin sehr angetan von diesem Programm.
Der Korpusgenerator ist wirklich gut, zumindest war das mein Eindruck.
Ich würde gerne von Anwendern von interiorcad wissen,wie zufrieden sie mit dem Programm sind.
Auch noch interessant:
Imos
Pytha 3D
Bitte um eure Erfahrungen, im voraus Danke.
Grüße aus der Toskana der Südpfalz
ich habe mich vor 3 Monaten selbstständig gemacht, und merke sehr schnell wie wichtig es ist, Software für den Betriebsablauf zu nutzen.
Aktuell nutze ich:
Sketchup und Auto CAD
..um Möbel zu zeichnen und zu planen.
Ende 2015 werde ich einen Betrieb übernehmen und bis dahin würde ich mich gerne in ein (oder mehrere) Programme einarbeiten.
Die Anforderungen die ich an die Software stelle ist:
Möbel, Innenausbau, komplexe Einbauten, mit Möglichkeit zur CNC Bearbeitung.
Vor ein paar tagen hatte ich mir eine Präsentation von Vectorworks interiorcad am Computer angeschaut, live sozusagen.
Ein Dachschrägenschrank den ich aktuell plane wurde für mich gezeichnet und visualisiert (auch das wäre ein Thema), ich konnte alles live und in echtzeit am Computer sehen. Ich muss schon sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Ich bin sehr angetan von diesem Programm.
Der Korpusgenerator ist wirklich gut, zumindest war das mein Eindruck.
Ich würde gerne von Anwendern von interiorcad wissen,wie zufrieden sie mit dem Programm sind.
Auch noch interessant:
Imos
Pytha 3D
Bitte um eure Erfahrungen, im voraus Danke.
Grüße aus der Toskana der Südpfalz