Welche fünf Werkzeuge... !?

kberg10

ww-robinie
Beil, Säge, Handbohrer, Stemmeisen und Schleifstein. Man glaubt gar nicht wieviel Holz aus Sibirien an der Nordküste Islands angelandet
wird.

WoodyAlan

ww-robinie
Hattet ihr noch nie lange Weile? Mit so einem ZOLLSTOCK kann ich jedes Kind min. 2 std. beschäftigen, also funktioniert das in Extremsituation, bei mir zumindest, auch ein paar Wochen.......

Alles muss man erklären, da werde ich hier noch zum Überlebenspapst......

Man kann auch Bier damit aufmachen, einfach ein "musthave"

Gruss
Ben
Bier lässt sich mit nahezu jedem Gegenstand öffnen und wenn den meine Kids in die Finger bekommen, hab ich in Sekunden mehrere kurze.
Mal schaun ob die später mal beim Brennholz machen a so effizient san.

Astlochfräser

ww-esche
Sorry, daß der Verfasser erst verspätet seine Antwort nachreicht (musste aus weniger erfreulichen familiären Gründen nach Süddeutschland, danach geriet der Thread meinerseits in Vergessenheit).

Ich würde mitnehmen: Eine Schweifsäge, ein Beil, ein Stechbeitel, und einen Holzhammer. Über das fünfte Werkzeug bin ich noch unschlüssig, das Werkstattradio ist kein Handwerkzeug....

Den Meterstab würde ich mir mittels Bindfaden und einem Stück Treibholz selbst anfertigen. Die Einheit wird nicht Millimeter oder Inch sein, sondern eine noch zu benennende Einheit. Statt Schärfhilfen müssten gefundene Steine dienen. Wenn irgendwann ein Schiff vorbeikommt, würde ich bitten auf der Rücktour einen Hobel, eine Ryoba und einen Eimer mitzubringen.

/Georg

Boshu

Gäste
Ich nehme mit: ein solarpanel und den Startrek Replikator. Messer gabel und einen Becher :emoji_grin:

Oben Unten