Mitglied 67188
Gäste
schon sehr speziell das Gerät und mit 450,- € nicht gerade geschenkt...Festool Kantenschleifer
und als normaler Excenter doch gar nicht einsetzbar so wie ich das auf die Schnelle sehen konnte??
schon sehr speziell das Gerät und mit 450,- € nicht gerade geschenkt...Festool Kantenschleifer
Doch, der Kantenaufsatz ist abnehmbar. Für mich war das auch ein Grund mir das Teil zu gönnen, ein gescheiter Excenter fehlte mir noch.schon sehr speziell das Gerät und mit 450,- € nicht gerade geschenkt...
und als normaler Excenter doch gar nicht einsetzbar so wie ich das auf die Schnelle sehen konnte??
ja mir auch, habe nur einen kleinen Bosch und wollte mir schon lang was anderes kaufen.ein gescheiter Excenter fehlte mir noch.
3mm finde ich jetzt gar nicht so problematisch mit 'ner Japansäge. Beim Fuchsschwanz wird's da schon eng. Aber ja, Übung! Das ist somit eine super Gelegenheit für noch mehr Übung!hat aber wenn nur 3mm abgelängt werden sollen auch Potential für Ärgernis.
...
außer man ist geübt darin.
gerade die erwähnten Kataba mit Blattstärken von 0,5 bis 0,65 mm sind schon sehr empfindlich wenn das aufAber ja, Übung! Das ist somit eine super Gelegenheit für noch mehr Übung!
Der RO150 ist schon immer neben dem Duplex meine Lieblingsmaschine gewesen. Beide habe ich seit 2000, beim RO hatte ich noch die erste Version, während des Hausumbaus habe ich mir dann noch die neue Variante gegönnt. Da nun nach 15 Jahren bei unseren Holzfenstern ein Neuanstrich fällig ist, habe ich mir dafür noch die RO 90 gegönnt, kombiniert mit einem neuen Midi.Den Festo RO ??? kenne ich nicht,
da hast du ganz schön investiert in Schleifequipment.habe ich mir dafür noch die RO 90 gegönnt, kombiniert mit einem neuen Midi.
Mein neuester RO 150 ist jetzt 15 und der hat schon eine Menge erlebt, recht wenig benutze ich den RS 3. Ansonsten habe ich in der langen Zeit einen Bosch Excenter runtergeritten, der war eben nichts wert. Ebenso hatte ich zwei Bosch Bandschleifer, aber die haben immer nur mit ihrer Geräuschentwicklung genervt. Für das Makita Akkusystem habe ich deren Excenter angeschafft. wenn ich mal schnell irgendwo außen am Haus etwas machen muss. Aber so richtig glücklich bin ich damit auch nicht.da hast du ganz schön investiert in Schleifequipment.
4 Maschinen plus den Kantenexcenter?
Gott sei Dank haben wir Alufenster und Steintreppen
habe schon erfolgreich 3 Stück zusammengebuchselt plus div. einzelne Strippen für eine kleine HKS und Bohrmaschine.oder eine mit 100m bleibt im Effekt gleich
mit einer Sägelehre
Sorry Leute, ich habe Euch angelogen.ich habe genau ein Gerät mit Akku
Wenn du die Schleifmaschinen eh nicht über Jahrzehnte stetig benötigts, ist auf Kabel zu setzen ganz ok.Ok, ihr habt mich überzeugt. Wenn ich mir ein Schleifgerät kaufe, dann wird es kbelgebunden sein.
So, jetzt kommt der 'Absauger' drann. In einem der letzten Posts habe ich herausgelesen das ich nicht um ein "Absauger" drumherum komme.
Diese Aussage impliziert daß es ein separaten Absauger zu kaufen gibt. Ich dachte immer daß wäre der handelsübliche Staubsauger der mit einem Adapter, oder auch ganz ohne Adapter, angeschlossen und eingeschaltet wird und das war es.
Wenn das aber ein separates Gerät ist: wie ist die Bezeichnung davon, was kann der mehr als der Staubsauger (z.B ist "handlicher") und welches würdet ihr mir empfehlen?
Weil die Werbung einem heute suggeriert, das man für ALLES ein Akkugerät braucht. Furchtbar.Wenn du eh Strom hast, warum Akku? Wenn beim Kabel der Saft weg bleibt ist es die Sicherung, oder das Kraftwerk steht in Flammen. Ein Akku muss man wechseln, sie gehen irgendwann kaputt usw. und teurer ist die Maschine sowieso, wenn man neue Akkus mit kaufen muss.
E-Autos, E-Roller, E-Bike ...Weil die Werbung einem heute suggeriert, das man für ALLES ein Akkugerät braucht. Furchtbar.
Doch, der Kantenaufsatz ist abnehmbar. Für mich war das auch ein Grund mir das Teil zu gönnen, ein gescheiter Excenter fehlte mir noch.