maig8370
ww-pappel
Hallo,
baue gerade Korpusse für meine Werkstatt. ( Bilder folgen noch,
hab dafür Dekorspanplatten bekanten und zuschneiden lassen.
zum leichteren verbinden fräse ich Lamellos ein, dann werden sie mit 4x50 Spanplattenschrauben verschraubt.
Leim nehm ich keinen da, dies schneller geht und eh nur für die Werkstatt ist.
Ich will aber professioneller werden, deshalb ist die Frage welche Schrauben ihr für sowas empfehlen könnt ?
Dekorspannplatten sind 19 mm Dick. mit 2,5 mm vorgebohrt nur in die Seitenplatten.
bis jetzt wurden günstige Schrauben mit Rillen am Kopf verwendet (haben keine Bohrspitze), bis jetzt ist nur zweimal eine Spanplatte strinseitig aufgeplatzt.
dann hab ich zum testen die Spax 4x50 probiert , gehen etwas besser.
Hab mal bei Würth gegoogelt, da gibts eigene Korpusschrauben mit Bohrspitze aber extrem teuer.
Danke vorab für alle Inputs !!
baue gerade Korpusse für meine Werkstatt. ( Bilder folgen noch,
hab dafür Dekorspanplatten bekanten und zuschneiden lassen.
zum leichteren verbinden fräse ich Lamellos ein, dann werden sie mit 4x50 Spanplattenschrauben verschraubt.
Leim nehm ich keinen da, dies schneller geht und eh nur für die Werkstatt ist.
Ich will aber professioneller werden, deshalb ist die Frage welche Schrauben ihr für sowas empfehlen könnt ?
Dekorspannplatten sind 19 mm Dick. mit 2,5 mm vorgebohrt nur in die Seitenplatten.
bis jetzt wurden günstige Schrauben mit Rillen am Kopf verwendet (haben keine Bohrspitze), bis jetzt ist nur zweimal eine Spanplatte strinseitig aufgeplatzt.
dann hab ich zum testen die Spax 4x50 probiert , gehen etwas besser.
Hab mal bei Würth gegoogelt, da gibts eigene Korpusschrauben mit Bohrspitze aber extrem teuer.
ASSY®plus 4 CSMP CORPUS Korpusschraube Stahl gehärtet verzinkt Teilgewinde Senkfrästaschenkopf
Sind die so viel besser ?Danke vorab für alle Inputs !!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: