Welche Stilrichtung ist das?

sachsejong

ww-robinie
Hab mal für meine Eltern eine Eiche- Radikal- Schrankwand mit echt von Hand bleiverglasten Butzenscheiben bei eBay für einen Euro Startgebot eingestellt- hat kein Aas interessiert.
Erneut eingestellt für 100€ und innerhalb eines Tages verkauft und abgeholt.
Hier in der Rhön sagt man "Jedem Noarr gefällt sie Kapp", also jeder Narr steht auf seine Kopfbedeckung.

Handwerklich ist das ein echt edles Möbel, preislich damals im oberen Segment. Wert heute-?
Und stimmt, müsste Heidelberg sein, nicht Karlsruhe. Aber die liegen beide unterhalb von Frankfurt...

Docpsycho

ww-kastanie
Ist aber ein Unterschied, ob ich ein Stück von Arne Jacobsen, Finn Juhl oder Alvar Aalto habe, bzw eins, was zumindest davon inspiriert ist oder eins im "Altdeutschen Stil" :schüttel:

Lico
Ich sag nicht das mir dieser Barock Stil gefällt, wenn im Netz aber hohe Preise für so Möbel aufgerufen werden und das vielfach, dann liegt auch bei diesem Stil die Vermutung nahe, dass es eine hohe Nachfrage auch bei hohen Preisen gibt.

sachsejong

ww-robinie
Ich sag nicht das mir dieser Barock Stil gefällt, wenn im Netz aber hohe Preise für so Möbel aufgerufen werden und das vielfach, dann liegt auch bei diesem Stil die Vermutung nahe, dass es eine hohe Nachfrage auch bei hohen Preisen gibt.

Sehe ich anders. Die Möbel waren wirklich teuer und hochwertig, und wer kennt sich wirklich mit den Stilen aus, was original ist und was nicht?
"Der Schrank hat damals XXXX Mark gekostet, den haben die Eltern schon seit Anno Duuback, der muss was wert sein und original. Also setzen wir mal den Preis hoch an"

Oben Unten