TreX_PWX
ww-kastanie
Seit ner Woche sind noch 2 Mashinen aus meiner Farma Firma dazugekommen xD. Ich mach mal Photos wenn sie zerlegt sind, so wild ist es nicht man muss halt alles klappbar und auf Rollen haben.in meinem Kopf entsteht ein Bild deiner Wohnung, das möchtest du nicht wissen... Drehmaschine im Schlafzimmer, Sageteile in der Bude
sorry, ist bestimmt halb so wild aber es klingt erstmal gewaltig
@pixelflicker
Aus der Youtube Diskussion ziehe ich mich zurück, da ich sonst was falsches sage. In anderen Sprachräumen englisch japanish russisch z.B. habe die Youtuber viel mehr zu bieten, ich bekomme zumindestens keinen fremdscham.
Ich denke ich hab ausreichend Youtube Kenntnisse.
Parkside ...haha xD.... also man muß noch jemanden finden der da was gutes dazu sagen kann.
@TreX_PWX ich war auch kurz davor mir die Metabo 254M zu holen in der Hoffnung dass man sie platzsparend wegpacken kann. Mittlerweilen hab ich sie auch live gesehen - die Tischverbreitung ist leider ziemlich kurz, da passt keine Fräsplatte dazwischen. Ansonsten ganz passabel, vorallem für um die 320EUR... Beim Winkelanschlag kann sogar auch das Spiel eingestellt werden.
Aber mittlerweilen tendiere ich eher zu ner kleineren Bandsäge mit um die 200mm Durchlasshöhe und gescheitem Winkel-Queranschlag. Warum? Ne gute Tauchsäge (TS55-REBQ) mit Führungs- und Kappschiene erschlägt bei mir alle großen Sachen wie Bretter, Plattenwerkstoffe und KVH. Benötige also auschließlich was für kleinere Sachen das mir eine gewisse Wiederhol- und 90-Grad-Winkelgenauigkeit bietet. Beides wird von ner TKS und ner Bandsäge abgedeckt aber letztere erweitert das Feld der Möglichkeiten enorm (Schnitthöhe, Kurvenschnitte, Zinken).
Nur mal so als Anregung... Vielleicht stimmt mich ja noch jemand um. TKS ist sicher einfacher einzustellen bzw. funktioniert nahezu out-of-the-box, aber Aufbau und Justage einer BS schreckt mich nicht ab.
Wüßte nicht warum eine BS schwer einzustellen währe. Hab ne Kombi hier, EmcoStar, vollrestauriert und wie neu. Hat auch spaßgemacht bis die Sägeblätter nicht alle gerissen sind und die kosten ein Vermögen. Würde von einer kleinen Bandsäge abraten wegen kleinen Biegeradien und daraus resultierenden Brüchen. Fals Ich mich nicht irre sollte eine Tk der selben Qualität höhere Präzision liefern. Im Endeffekt braucht man sie alle. XD
Müsste ich mal testen, aber davor sollte ich meinen Kity Hobel in Gang bringen um mal zu schauen ob kitys was taugen... das muss aber leider etwas warten.@TreX_PWX
die in den Angeboten verlinkte Kity 419 müsste doch das richtige für dich sein.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Es grüßt Johannes