Hallo,
kennt jemand dieses Gerät und kann etwas dazu sagen?
AIGNER Zinkenexakt - VEMAshop
Gruß
Roland
Wenn du die Forumssuche belästigst wirst du einen Beitrag dazu finden.
Hallo,
kennt jemand dieses Gerät und kann etwas dazu sagen?
AIGNER Zinkenexakt - VEMAshop
Gruß
Roland
Moin,
ich habe ein normales Wechselzahn-Sägeblatt bei dem lediglich der Zahnrücken im rechten Winkel zum Blatt geschliffen ist. Die Brust ist auf Wechselzahn geschliffen.
Gibt es auch fertig zu kaufen oder der Schleifdienst kann das umbauen. Blattdurchmeser und breite können somit wie die Standartgröße genommen werden.
LG uwe
Egal wie groß die Schnittbreite deines Sägeblattes ist, der Abstand zum Tisch rechts (in Schnittrichtung) ist immer der gleiche. Und "Hart-Metall-Späne" kann es auch nicht geben, da die Tischeinlage aus zerspanbarem Material besteht.
Egal wie groß die Schnittbreite deines Sägeblattes ist, der Abstand zum Tisch rechts (in Schnittrichtung) ist immer der gleiche. Und "Hart-Metall-Späne" kann es auch nicht geben, da die Tischeinlage aus zerspanbarem Material besteht.
Das ist nicht richtig, wie soll man denn dann einen breiten Nuter aufspannen können? In dem Fall nehme ich die Distanzstücke auf der Welle ab und baue eine schmalere Tischeinlage ein.
Sonst sägt man ja in den Schiebetisch...
Kannst Du mir davon bitte irgendwann bei Gelegenheit ein Foto machen? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen. Ist da Zahn eins nach links abfallen, Zahn zwei nach rechts abfallen, und der dritte Zahn dann wie ein Flachzahn?
Das hängt dann sicher von der Maschine ab.
Eine Angabe, welche Säge du genau benutzt, wäre hilfreich.
...
Ausgewachsene Formatkreissägen können das. Spielzeugsägen eher nicht
eine Bernardo FKS1F
Formatsäge mit Fräse integriert. Quasi der Opa von den heutigen... Bernardos und Holzmann´s ...Winters usw.
Grüße
Klaus