Welchen Schredder oder Hacker für Multiplex Reste?

schwarzwaldholzer

ww-kiefer
Hallo,
kann mich da nur anschließen, schau dadrauf dass die Messer gut zu wechseln bzw drehen sind. Ein grobes Sieb ist auch sinnvoll, dann muss er nicht alles klein mahlen.

Wir haben Weima Hacker im Einsatz. Wir hacken fast alles, Plattenwerkstoffe, Massivholz und Einwegpaletten. Zwischen Hacker und Silo einen Magnetabscheider, funktioniert super. Anfangs waren wir auch skeptisch wegen den Nägeln, aber die Messer halten gut. Kann sein man muss sie ein paar Stunden eher drehen.
Aber immer noch günstiger wie dem Entsorger zu geben.

wasmachen

ww-robinie
Also hackt ihr den 'Palettenklotz' , ist ja oft so n Spanklotz, mit den Rillennägeln auch?
Einwellenhacker, oder?

Roterbischof

ww-robinie
Hallo, nach meiner Erfahrung in den Betrieben, ist auch meistens nicht die Welle das Problem sondern der Schieber, wenn sich also z.B. Nägel zwischen den Schieber und das Gehäuse klemmen, geht der Spaß los, also alles auseinander bauen.
@magmog
Ich habe nicht gesagt, das es nicht auch mit kleineren Anlagen geht (würde ich aber aus mehreren Gründen nicht machen), vielleicht wäre die aufgewändete Zeit für die BImSchV Recherche gut für mehr Infos zum Thema Hacker gewesen. Vielleicht. Mfg

brubu

ww-robinie
Hallo, nach meiner Erfahrung in den Betrieben, ist auch meistens nicht die Welle das Problem sondern der Schieber, wenn sich also z.B. Nägel zwischen den Schieber und das Gehäuse klemmen, geht der Spaß los, also alles auseinander bauen.
Hallo
Diese Probleme gibt es bei 4-Wellenhackern nicht dafür können nicht einfach Wendeplatten gedreht werden.
Gruss brubu

wasmachen

ww-robinie
Für das Prob gibts wohl auch segmentierte Schubböden....
Lt einem Hersteller wär aber wohl eher Furnier n Prob ?

reo

ww-eiche
Also wir lassen beim unserem immer Paletten durch. Noch nie Probleme gehabt das es da einen Nagel in der Schublade einklemmt. Was aber schon vorgekommen ist, dass ein dünner 3mm MDF der einseitig noch angehackt war und deshalb wie ein Keil fungierte sich unter der Schublade und dem Boden verklemmt hatte. Dadurch hat die Hydraulik vom Schieber auf Überlast gegangen ist. Auseinanderbauen mussten wir aber nicht. Einfach den Schieber beidseitig mit Zwinden Stück für Stück zurückziehen, bis sich das Teil wieder gelöst hat. Natürlichj auch gelichzeit mit Hilfe der Hydraulik.

Gruss René

Oben Unten