Gelöscht Mitglied 91199
Gäste
Eben genau nicht. Wenn ich mein Geld damit verdienen müsste, dann würde ich mir für jede Anwendung das passende Gerät in der richtigen Größe holen. Hauptsache es erleichtert mir die Arbeit oder verbessert das Ergebnis. Da fallen die 150,- Euro für ne solo Maschine auch kaum ins Gewicht.Wenn Du Dein Geld mit Akkumaschinen verdienen musst, kann ich Dir teilweise Recht geben.
Als heimwerker aber ist das jedesmal ne Stange Geld, die in den allermeisten Fällen auch irgendwie durch den familienrat muss.
Deshalb ist es dann gut ein Gerät zu haben, was ne Menge kann und viele anwendungsfälle abdeckt. Das kann zum Beispiel die Akku Handkreissäge von metabo ks 18 ltx 57 sein. Die hat 57 mm schnittiefe und läuft auf führungsschienen. Damit kann man schon allerhand bewerkstelligen. Eine 12 v Handkreissäge von Bosch kann dir im besten Fall nochmal n profilbrett schneiden oder ein kurzes und dünnes Stück osb formatieren. Allerdings brauchst du dann auch gefühlt 10 Akkus.
Ich sage ja gar nicht, dass das 12 v System schlecht ist aber es bietet meines Erachtens nach wenig interessante Geräte. Das sieht im 18 v Bereich anders aus. Deshalb wäre es eventuell grundsätzlich ratsam gleich einen 18 v Schrauber zu kaufen.
Ich persönlich habe alle Akku Geräte von metabo und bin damit sehr zufrieden. Preis Leistung ist top und ich denke auch besser als bei makita.
Als kleinen Schrauber habe ich einen AEG und einen makita, weik ich eben da günstige Angebote gekauft habe, da diese Serie wenig interessantes bietet...
Du hast das gute Recht das anders zu sehen und ich habe meine Sichtweise jetzt oft genug dargelegt. Soll der te entscheiden, welcher Argumentation er folgen will.
Solltest du auf diesen Post antworten, dann begründe deine Antwort doch wenigstens bitte, anstatt mir permanent Inhaltsleere vorzuwerfen aber selbst nicht ein einziges Argument zu bringen, welches Gerät der 12 v klasse so gut ist, dass es Sinn macht diese oder jene schiene zu kaufen.
Davon ab: die Tauglichkeit der kleinen Schrauber nehme ich explizit raus. Die Dinger sind einfach klasse
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: